Beim Zauber Elementarer Diener werden bei der Steigerung mit Start-AP von ZfW 6 -> 7 bei mir Kosten von 19 AP angezeigt, es müssten aber 17 (ohne Gutes Gedächtnis) oder 13 (mit Gutes Gedächtnis) sein. Die Angabe 19 AP wäre für eine Steigerung von ZfW 7 -> 8 ohne Gutes Gedächtnis korrekt.
Beim Zauber Dschinnenruf ist das Gute Gedächtnis nicht eingerechnet. Angegeben 29 AP von ZfW 7 -> 8, richtig wäre 22 AP.
Beim Zauber Geisterbann sind die Kosten korrekt mit 13 AP angegeben. (ZfW 6 -> 7)
Bei den anderen Zaubern habe ich die Kosten nicht überprüft.
Gewählt habe ich: Tulamide, Tulamidische Stadtstaaten, Pentagramm-Akademie Rashdul (elementarer Zweig). Der Heldenentwurf wurde außerdem zwischengespeichert und später fortgesetzt.
Relevante Vorteile sind: Akademische Ausbildung Magier, Gutes Gedächtnis, außerdem sind alle erwähnten Zauber Hauszauber.
Alle korrigierten AP-Werte stammen aus WdS S.168, 2. Auflage, die aber laut Errata identisch mit der der 1. Auflage ist.
[5.2.6] Zauber / Steigerung mit Start AP
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.2.6] Zauber / Steigerung mit Start AP
Elementarer Diener wird nach D gesteigert, als Hauszauber nach C. Somit kostet die Steigerung 25 AP mit GG 19 AP ...Accolon hat geschrieben:Beim Zauber Elementarer Diener werden bei der Steigerung mit Start-AP von ZfW 6 -> 7 bei mir Kosten von 19 AP angezeigt, es müssten aber 17 (ohne Gutes Gedächtnis) oder 13 (mit Gutes Gedächtnis) sein.
Bei deiner Rechnung wird Elementarer Dienster fälschlicherweise nach B gesteigert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
dito Dschinnenruf. Der wird nach E gesteigert, als Hauszauber D. Also 39 AP von 7 nach 8, mit GG 29
Dann habe ich mich wohl mit der Akademischen Ausbildung vertan, ich dachte die gäbe eine weitere Spalte. Aber dann hat sich ja alles geklärt.
Danke auch für die schnelle Antwort und Hilfe.
Danke auch für die schnelle Antwort und Hilfe.