[5.2.5] Porträt wird nicht mit exportiert

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

[5.2.5] Porträt wird nicht mit exportiert

Beitrag von bpoint »

Hallo,

beim letzten Aktualisieren über Helden online ist mir aufgefallen, dass die Heldenporträts jedes Mal weg sind.
Auch nach einem XML Export an einem Rechner und import im nächsten Rechner sind die Porträts weg.
Auch wenn ich an beiden Rechnern im Ordner charakterbilder die gleichen Porträts liegen habe, funktioniert es nicht.
Das Problem tritt mit verschiedenen Helden auf.
Verwendetes Format für die Porträts ist JPG.

Danke und Grüße, b.
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.2.5] Porträt wird nicht mit exportiert

Beitrag von little.yoda »

Die Pfade zu den Bildern werden absolut gespeichert. Wenn also der ganze Pfad gleich ist, sollte es mit den Porträts passen.
Eine Upload-Funktion zu Helden-Online wird es erstmal nicht geben, da mir die möglichen rechtlichen Probleme zu heikel sind.

1. Evtl. können wir die Pfade relativ speichern
2. Evtl. können wir es unterstützen, dass wir bei Porträt url zu lassen, so dass du die Bilder irgendwo im Internet ablegen kannst.

Beides wird aber nicht kurzfristig gehen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von bpoint »

Hmm, das hatte ich nicht bedacht, die Copyrights... Aber ist helden wirklich für Inhalte die von anderen importiert wurden verwantwortlich zu machen - in dem Fall das Bild? Es kann niemand anderes darauf zugreifen, nur diejenigen die den Zugangsnamen und -Passwort für den Heldenonline Account haben, oder?

1. würde schon mal helfen, 2. wäre aber Bombe! ^^

Danke für die Antwort!
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

bpoint hat geschrieben:Aber ist helden wirklich für Inhalte die von anderen importiert wurden verwantwortlich zu machen - in dem Fall das Bild? Es kann niemand anderes darauf zugreifen, nur diejenigen die den Zugangsnamen und -Passwort für den Heldenonline Account haben, oder?
Früher oder später wird es die Möglichkeit geben, die Helden auch anderen Personen zur Verfügung zu stellen. Spätestens dann wird es schwierig und haarig.

[Feature Request 1393]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten