Bayalan nach Marwan Sahib Kulturvoraussetzung

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Qualla
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Bayalan nach Marwan Sahib Kulturvoraussetzung

Beitrag von Qualla »

Guten Tag,

Im Editor der Version 5.2.5 kann der Schwertgeselle nach Marwan Sahib ausschließlich mit der tulamidischen Kultur kombiniert werden.
Laut WdH 68 könnten auch Südaventurier diese Profession annehmen. Auf welches andere Regelwerk (wenn möglich mit Seitenangabe)
stützt sich der Editor?

Vielen Dank im Voraus,
Qualla
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Bayalan nach Marwan Sahib Kulturvoraussetzung

Beitrag von Raskir »

Lt. Professionsbeschreibung im WdH hat Marwan Sahib keinen südaventurischen Ableger.
Das wäre eine Eigenkreation und kann über den Punkt eigene Rassen, Kulturen, Professionen eingegeben werden oder du stellst den Professionsfilter auf alle.

Falls du dich darauf beziehst (Hervorhebung durch mich)
eines alanfanischen Stils mit zwei Kurzschwertern (orientiert an den Balayanim nach Marwan Sahib, aber etwas ‘schmutziger’)
Das Word orientiert bedeutet hier nur, daß er ähnlich ist, aber nicht identisch.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Qualla

Beitrag von Qualla »

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es keinen Ableger in Al'Anfa gibt, allerdings lese ich aus der Professionenbeschreibung irgendwie nicht heraus,
warum Südaventurier nicht trozdem bei Marwan Sahib in die Lehre gehen sollten. Von Aufnahmekriterien oder Voraussetzungen wüsste ich nichts.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Beitrag von ChaoGirDja »

Qualla hat geschrieben:Ich bin mir durchaus bewusst, dass es keinen Ableger in Al'Anfa gibt, allerdings lese ich aus der Professionenbeschreibung irgendwie nicht heraus,
warum Südaventurier nicht trozdem bei Marwan Sahib in die Lehre gehen sollten. Von Aufnahmekriterien oder Voraussetzungen wüsste ich nichts.
In dem Fall wächst der Südaventurier jedoch bei dieser Lehrmeisterin auf und hat damit deren Kultur (oder ist ein Kind 2er Welten).
Qualla

Beitrag von Qualla »

Das ergibt natürlich Sinn. Vielen Dank
Antworten