Ritual "Herrscher der Djinnim"
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
- Beiträge: 76
- Registriert: 10. Apr 2010, 15:54
Ritual "Herrscher der Djinnim"
Hallo zusammen,
ich habe einen Char, für den ich (über den Editor) die Dunkle Zeiten frei geschaltet habe. Es funktioniert soweit auch alles. Allerdings bekomme ich für das Ritual "Herrscher der Djinnim" im Tab "Allgemein", wo ja die "Sonderfertigkeiten" aufgelistet werden, in der zweiten Spalte den Hinweis "ruhend" angezeigt.
Meines Erachtens habe ich alle Voraussetzungen für das Ritual erfüllt (Ritualkenntnis Kophtanisch auf 5, Elementarer Diener auf 10). Die einzige Erklärung, die mir spontan einfallen würde, wäre, dass ihr die Voraussetzung für den Elementaren Diener so interpretiert, dass diese auch in der Repräsentation "Kophtanisch" sein muss? Das wäre bei mir tatsächlich nicht gegeben, da dies bei mir in der Repräsentation "Gildenmagisch" der Fall ist.
Sollte meine Vermutung zutreffen, würde mich interessieren, woraus ihr das ableitet? Ich habe leider mein Quellenmaterial nicht da und kann daher nicht selbst nachsehen. Aber alleine aus dem Umstand, dass für die Ritualkenntnis explizit eine Repräsentation ausgewiesen wird (und für den Zauber nicht), lässt mich im Moment eher darauf schließen, dass die Repräsentation für den Zauber keine Rolle spielen dürfte?
ich habe einen Char, für den ich (über den Editor) die Dunkle Zeiten frei geschaltet habe. Es funktioniert soweit auch alles. Allerdings bekomme ich für das Ritual "Herrscher der Djinnim" im Tab "Allgemein", wo ja die "Sonderfertigkeiten" aufgelistet werden, in der zweiten Spalte den Hinweis "ruhend" angezeigt.
Meines Erachtens habe ich alle Voraussetzungen für das Ritual erfüllt (Ritualkenntnis Kophtanisch auf 5, Elementarer Diener auf 10). Die einzige Erklärung, die mir spontan einfallen würde, wäre, dass ihr die Voraussetzung für den Elementaren Diener so interpretiert, dass diese auch in der Repräsentation "Kophtanisch" sein muss? Das wäre bei mir tatsächlich nicht gegeben, da dies bei mir in der Repräsentation "Gildenmagisch" der Fall ist.
Sollte meine Vermutung zutreffen, würde mich interessieren, woraus ihr das ableitet? Ich habe leider mein Quellenmaterial nicht da und kann daher nicht selbst nachsehen. Aber alleine aus dem Umstand, dass für die Ritualkenntnis explizit eine Repräsentation ausgewiesen wird (und für den Zauber nicht), lässt mich im Moment eher darauf schließen, dass die Repräsentation für den Zauber keine Rolle spielen dürfte?
-
- Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
- Beiträge: 356
- Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
- Kontaktdaten:
Re: Ritual "Herrscher der Djinnim"
Hi
In den Bedingungen bei uns steht, dass man Elementarer Diner und DSCHINNENRUF auf 10 braucht(eventuell sollte dort ein oder stehen). Kann aber auch nicht nachsehen, ob das stimmt.
mfg Christian
In den Bedingungen bei uns steht, dass man Elementarer Diner und DSCHINNENRUF auf 10 braucht(eventuell sollte dort ein oder stehen). Kann aber auch nicht nachsehen, ob das stimmt.
mfg Christian
-
- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
- Beiträge: 76
- Registriert: 10. Apr 2010, 15:54
Re: Ritual "Herrscher der Djinnim"
Hallo Christian,
ich habe, wie gesagt, die Unterlagen selbst nicht hier bzw. im Augenblick nur meine Spielkopie von Seite 58 - 61
Ich kann dir nicht mal sagen, welches Heft das ist ... Das Kapitel heißt jedenfalls "Das Szepter der Macht der Kophtanim".
Auf Seite 60 steht dann bei "Herrscher der Djinnim" folgendes:
(...)Voraussetzungen: Ritualkenntnis (Kophtanisch) 5, ELEMENTARER DIENER oder DSCHINNENRUF 10(...)
Schreibweise ist so wie im Heft. Da würde dann eindeutig "oder" stehen
Ob es mittlerweile verschiedene Auflagen gibt, ist mir allerdings unbekannt?
ich habe, wie gesagt, die Unterlagen selbst nicht hier bzw. im Augenblick nur meine Spielkopie von Seite 58 - 61

Auf Seite 60 steht dann bei "Herrscher der Djinnim" folgendes:
(...)Voraussetzungen: Ritualkenntnis (Kophtanisch) 5, ELEMENTARER DIENER oder DSCHINNENRUF 10(...)
Schreibweise ist so wie im Heft. Da würde dann eindeutig "oder" stehen

- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
- Beiträge: 1384
- Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
- Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
- Kontaktdaten:
Re: Ritual "Herrscher der Djinnim"
Ist ein Bug und betrifft genauso "Herrscher der Ifritiim", ich kümmer mich drum.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
-
- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
- Beiträge: 76
- Registriert: 10. Apr 2010, 15:54
Re: Ritual "Herrscher der Djinnim"
Vielen Dank !!!
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
- Beiträge: 1384
- Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
- Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
- Kontaktdaten:
Re: Ritual "Herrscher der Djinnim"
Für die nächste Version erledigt.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
-
- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
- Beiträge: 76
- Registriert: 10. Apr 2010, 15:54
Re: Ritual "Herrscher der Djinnim"
Vielen Dank für die prompte Erledigung!