genutzte Version 5.2.3
Kulturkunde Imperium: Voraussetzung Sprache Koboldisch?
Voraussetzung Kulturkunde Imperium(Myranor)
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Voraussetzung Kulturkunde Imperium(Myranor)
Ist bekannt, aber da es keine genauen Angaben gibt, welche Kulturkunden, welche Sprachen voraussetzen, können wir da nicht so viel machen.
Auch, wenn wir Ideen haben.
Sayonara
Raskir
Auch, wenn wir Ideen haben.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
-
Eine Sprache der eigenen Kultur. Das wären bei allen Rassenkultuen die Sprache der Rasse. Fürs die Imperium Imperial. etc. Dazu könnte man die Sprachen je nach Region Aus UDS zusätzlich nehmen.
- little.yoda
Leider hättest du damit immer noch keine offizielle Regelung.
Und die Myranor-Autoren möchten keine Sprachen festlegen.
Und die Myranor-Autoren möchten keine Sprachen festlegen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
-
offielle Regelung:
WNM S142: Eine Sprache der Kultur
Das wäre eine ODER Funktionen. Dann müsste alle Erwähnungen vonSprachen in einen Bereich genommen werden. Wie oben geschrieben, oder man streicht im Myranor Regelset die Option Sprache.
Um auf den Fehler zurückzukommen. Entweder sollte etwas passendes drin sein, oder garnichts, aber definitiv nichts was eindeutig falsch ist. In dem Fall würde ich Koboldisch durch Gemein-Imperial ersetzen.
Was ist eigendlich mit Optional Kulturgruppen?
WNM S142: Eine Sprache der Kultur
Das wäre eine ODER Funktionen. Dann müsste alle Erwähnungen vonSprachen in einen Bereich genommen werden. Wie oben geschrieben, oder man streicht im Myranor Regelset die Option Sprache.
Um auf den Fehler zurückzukommen. Entweder sollte etwas passendes drin sein, oder garnichts, aber definitiv nichts was eindeutig falsch ist. In dem Fall würde ich Koboldisch durch Gemein-Imperial ersetzen.
Was ist eigendlich mit Optional Kulturgruppen?
- Raskir
Es ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, da wir die Leute mit einem Haufen Kulturkunden überfluten würden, die sie gar nicht brauchen, nur um eine zu wählen. Das ist ein Problem der generischen Kulturen in WnM.
Ich kenne das Problem und ich habe auch schon eine Idee für eine Lösung, die man auch für die optionalen Kulturvarienten nehmen kann, aber das muß noch mit Hilfe eines myranorkundigen Spielers noch ausgearbeitet werden.
Sayonara
Raskir
Ich kenne das Problem und ich habe auch schon eine Idee für eine Lösung, die man auch für die optionalen Kulturvarienten nehmen kann, aber das muß noch mit Hilfe eines myranorkundigen Spielers noch ausgearbeitet werden.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.