Problem beim Export nach JPG

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Problem beim Export nach JPG

Beitrag von Aedin »

Hallo,
habe gerade einen Helden als JPG exportiert und dabei folgendes festgestellt:

In der JPG-Datei des Kampfbogens fehlen einige Angaben, und zwar Nahkampfwaffe und Rüstungsstück (aktiv). Die jeweiligen Kästen sind leer, es fehlen also auch alle Werte.

Zudem wird die BE nicht berücksichtigt in den Kästen Waffenloser Kampf und Ausweichen, d.h. dort sind zwar Werte vorhanden, aber ohne BE-Abzug. Auch die GS ist nicht um die BE vermindert.

Der Kasten Rüstung nach Trefferzonen ist fälschlicherweise mit Nullen gefüllt.

Die Druckvorschau des Helden zeigt den Kampfbogen jedoch korrekt mit allen Gegenständen und Werten. Ich nutze Version 5.2.2, das Exportieren habe ich mehrfach wiederholt, leider immer mit dem genannten Ergebnis.

Danke vorab!
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Re: Problem beim Export nach JPG

Beitrag von Eclipse404 »

hi

Werde mir das mal anschauen.

Als Tip installiere dir einen PDF-Drucker, dann kannst du über das Drucken Menü den Bogen als PDF erhalten.

mfg Christian
Aedin

Beitrag von Aedin »

Danke schon mal für die Hilfe und den Tipp mit dem PDF, nur kann ich den leider nicht nutzen.

Ich habe zurzeit massive Probleme mit Druckerspooler, Druckwarteschlange etc und habe daher keinen funktionierenden Drucker; auch ein fiktiver PDF-Drucker lässt sich nicht installieren (hab's probiert).

Habe es bisher nicht erwähnt, da ich davon ausgehe, dass das mit dem JPG-Export nix zu tun hat. Oder doch? :nosmile:

Wenn es nicht anders geht, schicke ich meinen Helden halt 'nem Freund, damit der ausdruckt. Aber evt. findet Ihr ja 'ne Lösung :freu:
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Du kannst noch den Weg über das Heldenbogen-Plugin gehen.
http://wiki.helden-software.de/Erweiter ... eldenbogen
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Aedin

Beitrag von Aedin »

little.yoda hat geschrieben:Du kannst noch den Weg über das Heldenbogen-Plugin gehen.
http://wiki.helden-software.de/Erweiter ... eldenbogen
Danke, das hat funktioniert! :freu:
Antworten