Spätweihe Angrosh-Priester
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Spätweihe Angrosh-Priester
Hallo,
die Sache scheint immer noch verbuggt.
Helden 5.2.1
Rasse: Zwerg
Kultur: Amboßzwerg
Profession: Bergmann
Problem: Wenn man alle Bedingungen für die Spätweihe: Angrosch - Hüter der Wacht erfüllt hat, gelangt man in das Menü zum Auswählen der Liturgien. Dort soll man 16 Punkte verteilen. Es stehen jedoch nur 14 Liturgien der Stufe 1 zur Verfügung. Deswegen gibt Helden eine Fehlermeldung aus. In Folge kann man das Fenster nicht mehr schließen und muss das Programm abschießen.
Gruß
Scoon
die Sache scheint immer noch verbuggt.
Helden 5.2.1
Rasse: Zwerg
Kultur: Amboßzwerg
Profession: Bergmann
Problem: Wenn man alle Bedingungen für die Spätweihe: Angrosch - Hüter der Wacht erfüllt hat, gelangt man in das Menü zum Auswählen der Liturgien. Dort soll man 16 Punkte verteilen. Es stehen jedoch nur 14 Liturgien der Stufe 1 zur Verfügung. Deswegen gibt Helden eine Fehlermeldung aus. In Folge kann man das Fenster nicht mehr schließen und muss das Programm abschießen.
Gruß
Scoon
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
In erster Linie ist es erst mal ein Regelproblem.
Es gibt nicht genügend Liturigien, die zu wählen darfst.
Für die nächste Version haben wir jetzt einen Hinweis eingebaut, dass es nicht genügend Liturgien gibt und somit Punkte ungenutzt bleiben.
Es gibt nicht genügend Liturigien, die zu wählen darfst.
Für die nächste Version haben wir jetzt einen Hinweis eingebaut, dass es nicht genügend Liturgien gibt und somit Punkte ungenutzt bleiben.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
-
Re: Spätweihe Angrosh-Priester
Meiner Meinung nach ist es in erster Linie eher ein Programmproblem, denn sobald man die Spätweihe anklickt, steckt man im Menü fest und muss das Programm mittels Taskmanager abschießen und wieder neu starten. HELDEN verlangt das man 16 auswählt und springt so lange in das Auswahlmenü zurück bis man dies getan hat. Da dies aber nicht geht... . Einen Hinweis finde ich gut, aber er wird das technische Problem nicht lösen. Danke für den Hinweis auf das inhaltliche Problem, aber sollte mit den universellen und den Angrosch-Liturgien nicht genügend zur Verfügung stehen?
- Raskir
Trotzdem ist es zuerst ein Regelproblem.
Man bekommt 16 Liturgiengrade und man kann nur Liturgien lernen, deren Grad *3 man an Liturgiekenntnis hat.
Zu einer Spätweihe bekommt man Liturgiekenntnis aktiviert und automatisch auf 3, damit kann man nur Liturgien des 1. Grades aktivieren.
Wenn es da nicht genügend Liturgien gibt, ist das kein Problem der Software, sondern der Regeln, die es erst ermöglichen in so eine Sackgasse zu kommen.
Nein, es gibt nicht genügende Grad 1-Liturgien in allen Kulten, das Problem haben einige Geweihte bei der Spätweihe.
Sayonara
Raskir
Man bekommt 16 Liturgiengrade und man kann nur Liturgien lernen, deren Grad *3 man an Liturgiekenntnis hat.
Zu einer Spätweihe bekommt man Liturgiekenntnis aktiviert und automatisch auf 3, damit kann man nur Liturgien des 1. Grades aktivieren.
Wenn es da nicht genügend Liturgien gibt, ist das kein Problem der Software, sondern der Regeln, die es erst ermöglichen in so eine Sackgasse zu kommen.
Nein, es gibt nicht genügende Grad 1-Liturgien in allen Kulten, das Problem haben einige Geweihte bei der Spätweihe.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
-
Nun gut, da kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Das Programm könnte auch die Auswahl der 14 Liturgien erlauben und auf diesen Fehler hinweisen, statt mit einer Fehlermeldung in eine Endlosschleife zu gehen. Das von der Regelseite ein Widerspruch vorliegt, steht außer Frage. Das Problem entsteht meiner Meinung aber erst im Programm, dass den Widerspruch nicht umgeht, sondern sich aufhängt.
Wichtig: Das soll keine Abwertung eurer fleißigen Arbeit darstellen! Ich finde es nach wie vor großartig, was ihr macht!
Wichtig: Das soll keine Abwertung eurer fleißigen Arbeit darstellen! Ich finde es nach wie vor großartig, was ihr macht!
- little.yoda
Wie auch immer die Ansichten sind, für die nächste Version ist das Problem gelöst 

Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
-
Ergänzung:
Habe die Frage mal im Redaxstübchen gestellt. Hier die Antwort:
Gruß
Scoon
Habe die Frage mal im Redaxstübchen gestellt. Hier die Antwort:
Scoon hat geschrieben: 2) Durch die Spähtweihe darf man 16 Punkte auf die Liturgien verteilen. Dies ist jedoch nicht immer möglich, da man mit einer Liturgiekundewert von 3 nur Liturgien 0ten bzw. 1ten Grades erlernen kann. Ist dieses Problem bekannt? Wie sieht die offizielle Lösung dazu aus?
Vielleicht könnt ihr dies als Lösung integrieren.Disaster hat geschrieben: Zu 2) Grundlegend besitzen einige Geweihte auch von Anfang an Grad II-Liturgien. Die Stellen eine Ausnahem dar, die ich so auch auf die Spätweihe analog übertragen würde.
Gruß
Scoon
-
Aussagen aus dem Redaktions-Stübchen setzen wir in der Regel erst um, wenn diese in ein Errata geflossen sind, da die dortigen Antworten nur vorläufig sind und erst bindend sind, wenn sie in einer Errata stehen. Damit vermeiden wir auch bei unseren Users Konfusionen, da wir klar sagen können, dass wir uns an die Regelwerke und die Errata halten.Scoon hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr dies als Lösung integrieren.