[5.2.1] Vollzauberer bei Elfen aus menschlicher Kultur

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Finwe Pallanen
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

[5.2.1] Vollzauberer bei Elfen aus menschlicher Kultur

Beitrag von Finwe Pallanen »

Hallo

es fehlt die Regel das der Vorteil Vollzauberer bei Elfen in menschlicher Kulter als GP für weitere Vorteile frei wird.
S. 31, Elfen mit menschlicher Kultur
Es fehlt die Anmerkung wie mit dem Vorteil Vollzauberer zu verfahren ist, wenn der Elf in einer menschlichen Kultur aufgewachsen ist. Es ist auch nicht einheitlich was passiert wenn er zum Beispiel Druide wird. Nach Seite 12 (doppelt Vergebene Vorteile) bekommt er die GP aus Vollzauberer für andere Vorteile. Wird er aber Magier, ist dieser laut Seite 174 6 GP günstiger. Eine einheitliche Regelung wäre wünschenswert.
Quelle: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Wege ... klarheiten

Wäre gut wenn das irgendwie eingebaut werden könnte.

MfG
Finwe
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.2.1] Vollzauberer bei Elfen aus menschlicher Kultur

Beitrag von little.yoda »

Hallo Finwe Pallanen,

ehrlich gesagt kann ich mit deiner "Bug-Meldung" nicht anfangen.
Der Beitrag aus dem WIKI stammt von mir, da ich bei der Implementierung gemerkt habe, dass es für diesen Fall keine Regeln gibt.
WIe sollen wir etwas einbauen, für dass es keine Regeln gibt?

Für deinen "Vorschlag", gibt es keine Regelstelle.
Finwe Pallanen hat geschrieben:es fehlt die Regel das der Vorteil Vollzauberer bei Elfen in menschlicher Kulter als GP für weitere Vorteile frei wird.

Nur zur Klarstellung: Inoffizielle Errata bedeutet im Wiki eine Sammlung von Fehlern, wo die Community die Hoffnung hat, dass die Fehler in der Offiziellen Errata berücksichtigt werden.

- Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Finwe Pallanen
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Beitrag von Finwe Pallanen »

Also ich habe aus dem offiziellen DSA4 Forum mehrfach gelesen das der Vorteil Vollzauberer zu Viertelzauberer mit 5 Meisterhandwerken und 5 Übernattürlichen Begabungen + Schutzgeist wird, also das sich die Regeln zu DSA 4.0 nicht verändert hat sondern nur in WdH vergessen wurde (diese Info ist aber inoffiziell^^)
little.yoda

Beitrag von little.yoda »

Und solange wir nichts offizielles hören, existiert diese Regel für uns nicht mehr.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Raskir

Beitrag von Raskir »

Um uns und den Usern unnötige Änderungen zu ersparen, werden nur Sachen in die Software eingebaut, die von Ulisses in Form eines Regelwerkes, einer Spielhilfe mit Regelteil oder einer Errata veröffentlicht werden.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten