Falsche Darstellung der Kosten von verbilligten SF

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Bauer0815
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Falsche Darstellung der Kosten von verbilligten SF

Beitrag von Bauer0815 »

Ich bin auch vor kurzem auf einen Fehler bei den AP-Kosten beim Kauf von SF gestoßen - hat evtl auch damit was zu tun:

RKP: Mittelländerin / Mittelländische Städte/Städischer Adel / Kriegerin: Akademie der Kriegs- und Lebenskunst zu Vinsalt
(RKP sollte aber egal sein

Wenn eine SF mit SE kauft, stehen sie in der oberen Liste noch mit korrekten Kosten (mal vom Salasandra-Bug abgesehen),
in der unteren Liste der gekauften SFs aber mit nochmals halbierten kosten. Wenn man jetzt in der oberen Liste nochmal
eine SE anhakt, werden die Kosten in der unteren Liste ALLER MIT SE GEKAUFTEN SFs nochmals halbiert. Zum Glück ist das
aber nur ein Darstellungsfehler - die AP-Kosten werden korrekt überprüft und abgebucht.

@OT: Das Salasandra-Problem kann man umgehen indem man "Salasandra" bei der SF auswählt, und danach SE aktiviert
und wieder deaktiviert - danach stehen die korrekten Salasandra-Kosten in der Liste und werden auch richtig verrechnet^^
(Beim Testen ist mir aufgefallen, dass es egal ist, für welche SF man SE auswählt - eine SE-Änderung bewirkt eine
Neuberechnung der gesamten SF Liste) [Edit: Dieser Workaround bezieht sich auf diesen Thread, wo der Beitrag auch auch
ursprünglich gepostet wurde]
Zuletzt geändert von Bauer0815 am 7. Feb 2012, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Re: [5.2.0] Lernen im Salasandra und SF

Beitrag von Gorbalad »

Das dürfte dieser Bug sein:
http://forum.helden-software.de/viewtop ... =29&t=2791
Sollte dann laut little.yoda mit der nächsten Version erledigt sein.
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.2.0] Lernen im Salasandra und SF

Beitrag von Raskir »

Hi Bauer,

schön, daß du den Weg in unser Forum gefunden hast und danke für den Workaround beim Salasandra-Bug, aber ich möchte dich kurz auf ein paar Sachen hinweisen bzw. um 2 - 3 Kleinigkeiten bitten.

1. Bitte nicht einfach in irgendein Thema posten, nur weil es ein ähnliches Thema ist, so wie hier - wo es speziell um Salasandra und SF geht.
Das erschwert uns nur unnötig die Arbeit, da wir dann auseinanderklamüsern müssen, was welcher Bug ist und was Seiteneffekt von einem anderen Bug.

2. Bitte einfach mal die Suchfunktion verwenden, und schauen ob schon ein derartiges Thema existiert und sich dann dort einfach anhängen.
Wenn ein Entwickler (little.yoda, Eclipse404, Zafnir, ich) sich gemeldet hat und meinte, daß es für die nächste Version gefixt ist, dann ist das meist auch so (außer spezielle Spezialsonderfälle).

Ist nicht böse gemeint, aber die Entwickler haben bloß momentan alle nicht so viel Freizeit und die möchte effizient für die Software verwendet werden.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Bauer0815
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Re: Falsche Darstellung der Kosten von verbilligten SF

Beitrag von Bauer0815 »

Tut mir leid, dass der Beitrag so lang geworden ist, hier ist die tl;dr-Version:

Tut mir leid, dass ich voreilig einen falschen Thread "missbraucht" habe, aber ich wollte
keinen neuen Thread anfangen, wenn ein ähnlicher Bug (falsche Kosten beim "SF Kaufen"-Dialog)
gerade aktuell ist.

Tut mir leid, dass ich die SuFu nicht genuzt habe, weil ich ein ähnliches Thema auf der ersten
Seite gefunden habe.

Tut mir leid, dass ich einen viel größeren Bug in der Berechnung der AP Kosten vermutet habe,
und ich diesen Bug von mehreren Seiten beleuchten wollte.

Tut mir leid, dass ich nicht sofort erkannt habe, dass es 2 kleinere Bugs im selben Dialog sind -
jetzt, wo ich darüber nachgedacht habe, ist das eigentlich offensichtlich.

Tut mir leid, dass ich so einen langen Beitrag schreibe, der genau nichts zur Sache beiträgt. Ich
habe heute meine erste "vorm Posten SuFu benutzen" Mahnung bekommen - ich dachte nie, dass
mir einmal so etwas passiert (bin eher der klassische Thread-Nekromant, weil ich normalerweise
braver SuFu-Verwender bin) und bin gerade angefressen.

Wenn ich mich beruhigt habe, schreib ich heute noch einen Bug-Report (vorausgesetzt er ist
reproduzierbar...)
Antworten