Folgendes ist der Fall:
Held erstellt (zwischendurch Entwurf gespeichert und geladen) mit einer verbilligten TS. Das Talent allerdings war eh noch nicht hoch genug, um sie zu kaufen. Nun wenn ich es auf 7 steigere, wird keine Verbilligung beim Anwählen der TS angezeigt, auch nach Auswählen der passenden Variante aus dem Dropdown-Menü (die TS gilt ja nur für eine bestimmte) und Anklicken.
Ist das reproduzierbar oder liegt der Fehler woanders?
Btw, gibt es eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, was man alles verbilligt bekommt? Dann könnte man direkt sehen, ob die TS da noch steht.
[5.2.0] Verbilligte Talentspezialisierung
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Re: [5.2.0] Verbilligte Talentspezialisierung
Ich nehme an du redest komplett von der Generierung?
Hast du die TS auch einmal hinzugefügt oder nur geguckt was die kosten sollte? Bei TS wird der korrekte Preis erst beim hinzufügen angezeigt unabhängig davon, ob mit Entwurf speichern und laden oder ob das Talent hoch genug ist.
Hast du die TS auch einmal hinzugefügt oder nur geguckt was die kosten sollte? Bei TS wird der korrekte Preis erst beim hinzufügen angezeigt unabhängig davon, ob mit Entwurf speichern und laden oder ob das Talent hoch genug ist.
Jup, selbst dann, und wenn ich auf OK klicke, werden auch die vollen 40 AP abgezogen.
Ich rede von sowohl während als auch nach der Generierung, letzteres aber nur nach der Generierung ausprobiert.
Ich rede von sowohl während als auch nach der Generierung, letzteres aber nur nach der Generierung ausprobiert.
Sorry für Doppelpost aber…
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es um einen Alchimisten (Norburg) geht, der zwischen verbilligter Spezialisierung von Kochen auf Tränke und auf Haltbarmachung wählen kann.
Vielleicht ist es gar kein generelles Problem, sondern nur dort der Fall?
Ach ja, frohe Weihnachten und so. ^^
Edit:
Also ich habe mal den Helden exportiert und nachgeschaut, dass da tatsächlich „Haltbarmachung” irgendwo erwähnt wird. Ansonsten verstehe ich das System so, dass das Programm die Informationen um verbilligte SF eig. aus den R/K/P direkt bezieht und nur solche Auswahlen speziell im Save des Helden vermerkt sind. Richtig? Und sicher, dass da zwischen diesen nicht irgendwo ein Kommunikationsfehler stattfindet? Sonst fiele mir nämlich auch nichts mehr ein.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es um einen Alchimisten (Norburg) geht, der zwischen verbilligter Spezialisierung von Kochen auf Tränke und auf Haltbarmachung wählen kann.
Vielleicht ist es gar kein generelles Problem, sondern nur dort der Fall?
Ach ja, frohe Weihnachten und so. ^^
Edit:
Also ich habe mal den Helden exportiert und nachgeschaut, dass da tatsächlich „Haltbarmachung” irgendwo erwähnt wird. Ansonsten verstehe ich das System so, dass das Programm die Informationen um verbilligte SF eig. aus den R/K/P direkt bezieht und nur solche Auswahlen speziell im Save des Helden vermerkt sind. Richtig? Und sicher, dass da zwischen diesen nicht irgendwo ein Kommunikationsfehler stattfindet? Sonst fiele mir nämlich auch nichts mehr ein.