[5.2.0] Magische Weiterbildung Punin

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

[5.2.0] Magische Weiterbildung Punin

Beitrag von Garulf »

Hallo, alle zusammen

ich wollte meinem Fasarer Antimagier eine Weiterbildung in Punin (Metamagie, Beschwörung, Herbeirufung) machen lassen.
Lt. WdH 192 habe ich dabei Kosten von 700 AP erwartet. Helden rechnet aber mit 840 AP, das passt überhaupt nicht zu GP*25=AP für Weiterbildung.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Gorbalad

Re: [5.2.0] Magische Weiterbildung Punin

Beitrag von Gorbalad »

Soweit ich weiss, addiert helden.jar gleich die Aktivierungskosten der neuen Zauber.
Garulf

Beitrag von Garulf »

Gorbalad hat geschrieben:Soweit ich weiss, addiert helden.jar gleich die Aktivierungskosten der neuen Zauber.
Die werden ja auch extra aufgeführt. Aber die reinen Fortbildungskosten von 25*GP stimmen nicht.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
hades-hl

Beitrag von hades-hl »

Das wird wohl daran liegen, dass du nicht in der grauen Gilde bist. (Das kann man im Eigenschafts-Tab einstellen.) Deswegen wird dann mit GP*30 gerechnet.
Garulf

Beitrag von Garulf »

hades-hl hat geschrieben:Das wird wohl daran liegen, dass du nicht in der grauen Gilde bist. (Das kann man im Eigenschafts-Tab einstellen.) Deswegen wird dann mit GP*30 gerechnet.
OK, das habe ich übersehen. Die Gildenzugehörigkeit haben wir uns quasi auch erst erspielt.

Ich gebe da einfach mal einen Feature-Request weiter: Wir haben einen Scharlatan in der Runde, der eine mag. Weiterbildung machen möchte. Dies ist ja möglich, wenn man einer Gilde assoziiert ist, was bei diesem Charakter der Fall ist. Jetzt die Bitte: Könnte man aussuchen, welche Zauber mit SE aktiviert werden? Es heist ja auch: "diese Speziellen Erfahrungen können zur aktivierung verwendet werden. Man kann sich dann zwar streiten, ob nicht genutzte SE verfallen, aber .....
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
hades-hl

Beitrag von hades-hl »

Die Antwort gab darauf gab es schonmal hier irgendwo. Man hat sich dazu entschieden die Talente und Zauber sofort zu aktivieren, weil die Software bei einem nicht vorhandenem Talent keine SEs speichern kann.
Ich vermute auch ganz stark, dass dies auf absehbare Zeit nicht geändert wird.

Als Work-Around kann man sich mit dem Editor die AP ja wieder holen und die Zauber entfernen.
Garulf

Beitrag von Garulf »

Das habe ich mir schon fast gedacht, die SuFu gab dazu leider nix her. Vielen Dank für die Info.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten