Hallo, alle zusammen
ich wollte meinem Fasarer Antimagier eine Weiterbildung in Punin (Metamagie, Beschwörung, Herbeirufung) machen lassen.
Lt. WdH 192 habe ich dabei Kosten von 700 AP erwartet. Helden rechnet aber mit 840 AP, das passt überhaupt nicht zu GP*25=AP für Weiterbildung.
[5.2.0] Magische Weiterbildung Punin
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
[5.2.0] Magische Weiterbildung Punin
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf
Re: [5.2.0] Magische Weiterbildung Punin
Soweit ich weiss, addiert helden.jar gleich die Aktivierungskosten der neuen Zauber.
-
Die werden ja auch extra aufgeführt. Aber die reinen Fortbildungskosten von 25*GP stimmen nicht.Gorbalad hat geschrieben:Soweit ich weiss, addiert helden.jar gleich die Aktivierungskosten der neuen Zauber.
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf
Das wird wohl daran liegen, dass du nicht in der grauen Gilde bist. (Das kann man im Eigenschafts-Tab einstellen.) Deswegen wird dann mit GP*30 gerechnet.
-
OK, das habe ich übersehen. Die Gildenzugehörigkeit haben wir uns quasi auch erst erspielt.hades-hl hat geschrieben:Das wird wohl daran liegen, dass du nicht in der grauen Gilde bist. (Das kann man im Eigenschafts-Tab einstellen.) Deswegen wird dann mit GP*30 gerechnet.
Ich gebe da einfach mal einen Feature-Request weiter: Wir haben einen Scharlatan in der Runde, der eine mag. Weiterbildung machen möchte. Dies ist ja möglich, wenn man einer Gilde assoziiert ist, was bei diesem Charakter der Fall ist. Jetzt die Bitte: Könnte man aussuchen, welche Zauber mit SE aktiviert werden? Es heist ja auch: "diese Speziellen Erfahrungen können zur aktivierung verwendet werden. Man kann sich dann zwar streiten, ob nicht genutzte SE verfallen, aber .....
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf
Die Antwort gab darauf gab es schonmal hier irgendwo. Man hat sich dazu entschieden die Talente und Zauber sofort zu aktivieren, weil die Software bei einem nicht vorhandenem Talent keine SEs speichern kann.
Ich vermute auch ganz stark, dass dies auf absehbare Zeit nicht geändert wird.
Als Work-Around kann man sich mit dem Editor die AP ja wieder holen und die Zauber entfernen.
Ich vermute auch ganz stark, dass dies auf absehbare Zeit nicht geändert wird.
Als Work-Around kann man sich mit dem Editor die AP ja wieder holen und die Zauber entfernen.
-
Das habe ich mir schon fast gedacht, die SuFu gab dazu leider nix her. Vielen Dank für die Info.
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf