Schamane - Rituale (großer Geisterbann,...) und anderes

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Beowan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Schamane - Rituale (großer Geisterbann,...) und anderes

Beitrag von Beowan »

Ihr habt das einzige Programm, dass überhaupt die Möglichkeit hat Rituale auszuwählen und zu steigern, sprich die Regeln für Schamanen umzusetzen. Danke dafür!!

1. Das klappt regelgemäß (sprich 50 AP pro Grad) bei Exorzismus, Blick ins Geisterreich und vielen anderen. Allerdings klappts beim großen Geisterbann nicht. Das Ritual hat keine Stufe und ist nicht steigerbar.

2. Auch bei Kraft des Tieres ist eine Differenzierung je nach Tier und demgemäß ein mehrfaches Anwählen (Kraft des Tieres(Bär), Kraft des Tieres(Rabe)) nicht möglich.

3. eine Übersicht/Kontrolle der pASP habe ich nicht gefunden. Das ist bei dem Ritualgegenstand der Schamen, der Knochenkeule, immens wichtig. Ist da noch was geplant? Habe ich was übersehen?

Danke für die gute Arbeit, macht weiter so!!
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Schamane - Rituale (großer Geisterbann,...) und anderes

Beitrag von Raskir »

Hi Beowan,

1.) Stimmt, das ist noch nicht implementiert, nehm ich als Bug auf und werde ich einbauen.

2.) Hmm, stimmt auch, aber da schauen wir mal, ob wir da was machen können.

3.) Es wird das Erlernen von SF unterstützt, aber nicht die Durchführung. Aber du kannst dir im Menü "Steigern" bei Ereignissen die permanten AsP (durch die Durchführung) vom Charakter abziehen lassen, und sie später wieder hinzukaufen. Die aktuell gebundenen pAsP kannst du bei dem Ereignis mit hinzufügen.
Für die Verwaltung der Ritualgegenstände gibt es zwar Ideen (wie immer), aber keine aktuellen Planungen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Beowan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Re: Schamane - Rituale (großer Geisterbann,...) und anderes

Beitrag von Beowan »

Dankeschön.
Antworten