Held kann nicht gespeichert / geladen werden
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Held kann nicht gespeichert / geladen werden
Hiho!
Ich habe ein kleines Problem, das sowohl bei der 4.x als auch bei der neuen 5.x Version bei mir auftritt.
Ich erstelle einen Helden mit Breitgefächerter Bildung, Profession Jäger (Variante Robbenjäger aus UdW), Zweitprofession Seefahrer (Variante Robbenjäger), schließe die Generierung ganz normal ab und dann passiert folgendes:
Der Held lässt sich entweder nicht speichern oder aber es erscheint eine Fehlermeldung beim Starten des Programms und der Held ist dahin.
Folgende Helden konnten nicht geladen werden:
Held: Faenwulf (Fehler: Variante Robbenjäger (Udw) (class helden.model.profession.Seefahrer) nicht gefunden.
Diese Helden gehen unwiderbringlich verloren, wenn Sie auf Speichern gehen!
Die gleiche Meldung wie gesagt beim Speicherversuch (mit veränderter erster Zeile natürlich).
Ein anderer von mir generierter Held ließ sich problemlos speichern - kann das Programm ein Problem mit der doppelten Verwendung eines gleichen Professionsnamens haben?
Danke,
Amando
(PS: Ansonsten ein riesiges Dankeschön an euch, ist ein super Programm!)
Ich habe ein kleines Problem, das sowohl bei der 4.x als auch bei der neuen 5.x Version bei mir auftritt.
Ich erstelle einen Helden mit Breitgefächerter Bildung, Profession Jäger (Variante Robbenjäger aus UdW), Zweitprofession Seefahrer (Variante Robbenjäger), schließe die Generierung ganz normal ab und dann passiert folgendes:
Der Held lässt sich entweder nicht speichern oder aber es erscheint eine Fehlermeldung beim Starten des Programms und der Held ist dahin.
Folgende Helden konnten nicht geladen werden:
Held: Faenwulf (Fehler: Variante Robbenjäger (Udw) (class helden.model.profession.Seefahrer) nicht gefunden.
Diese Helden gehen unwiderbringlich verloren, wenn Sie auf Speichern gehen!
Die gleiche Meldung wie gesagt beim Speicherversuch (mit veränderter erster Zeile natürlich).
Ein anderer von mir generierter Held ließ sich problemlos speichern - kann das Programm ein Problem mit der doppelten Verwendung eines gleichen Professionsnamens haben?
Danke,
Amando
(PS: Ansonsten ein riesiges Dankeschön an euch, ist ein super Programm!)
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Held kann nicht gespeichert / geladen werden
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Danke erstmal.
Die 5.1.2 Version hätte ich mir heute gesaugt, die Fehlermeldung tritt aber beim Start des Programms weiterhin auf.
Fixed die neue Version "nur" dieses Fehler bei unter dieser Version neu erstellten Helden? Dann ist die Fehlermeldung logisch (da sie sich auf einen Held erstellt in einer alten Version bezieht).
thx,
Amando
Die 5.1.2 Version hätte ich mir heute gesaugt, die Fehlermeldung tritt aber beim Start des Programms weiterhin auf.
Fixed die neue Version "nur" dieses Fehler bei unter dieser Version neu erstellten Helden? Dann ist die Fehlermeldung logisch (da sie sich auf einen Held erstellt in einer alten Version bezieht).
thx,
Amando
-
- Podiumsleiter
Hallo Amando,
kannst du mal den gespeicherten Helden zuschicken?
Dann können wir es uns mal in ruhe anschauen.
MfG Maik
kannst du mal den gespeicherten Helden zuschicken?
Dann können wir es uns mal in ruhe anschauen.
MfG Maik
Hallo Maik!
Danke für deine Mühen - nur kann ich ja leider nichts zuschicken, weil ich den Helden nicht speichern kann. Er muss aber irgendwo immer noch im Speicher sein, da ja eben die Fehlermeldung bei Start auftritt oder wenn ich auch Speichern gehe. Aber in der Liste ist er nicht anwählbar.
Ich werde denselben Helden jetzt nochmal neu generieren und schau mal, ob ich dann etwas habe, was ich schicken kann.
lg,
Amando
Danke für deine Mühen - nur kann ich ja leider nichts zuschicken, weil ich den Helden nicht speichern kann. Er muss aber irgendwo immer noch im Speicher sein, da ja eben die Fehlermeldung bei Start auftritt oder wenn ich auch Speichern gehe. Aber in der Liste ist er nicht anwählbar.
Ich werde denselben Helden jetzt nochmal neu generieren und schau mal, ob ich dann etwas habe, was ich schicken kann.
lg,
Amando
So, gleiches Spiel.
Der Held lässt sich problemlos erstellen, steht auch in der Liste - bis ich auf Speicher gehe, dann meldet das Programm, dass beim Speichern dieser Held unwiderbringlich verloren geht (Anmerkung: von meinem vorherigen Held, wo dieser Fehler auch auftrat, ist keine Rede mehr) und der Held "verschwindet" aus der Liste.
Wie und wohin soll ich denn die helden.zip.hld schicken?
Danke, lg,
Amando
Der Held lässt sich problemlos erstellen, steht auch in der Liste - bis ich auf Speicher gehe, dann meldet das Programm, dass beim Speichern dieser Held unwiderbringlich verloren geht (Anmerkung: von meinem vorherigen Held, wo dieser Fehler auch auftrat, ist keine Rede mehr) und der Held "verschwindet" aus der Liste.
Wie und wohin soll ich denn die helden.zip.hld schicken?
Danke, lg,
Amando
-
- Podiumsleiter
Hallo Amando,
Email findest du im Tool unter Hilfe-> Über Helden -> oberer Kasten: "Kontakt"
MfG Maik
Email findest du im Tool unter Hilfe-> Über Helden -> oberer Kasten: "Kontakt"
MfG Maik
- little.yoda
Kannst du bitte auch nochmal genau(!) beschreiben, was du gewählt hast?Amando hat geschrieben:So, gleiches Spiel.
Also Rasse, Kultur, usw.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
- little.yoda
Konnte den Fehler eingrenzen.
Es liegt an der Variante Robenjäger der Profession Jäger.
Werden wir für die nächste Version korrigieren
Es liegt an der Variante Robenjäger der Profession Jäger.
Werden wir für die nächste Version korrigieren
Hey!
Erstmal danke für eure Bemühungen.
Demnach brauch ich nichts mehr schicken, oder? Der Fehler liegt in der Variante des Robbenjägers?
lg,
Amando
Erstmal danke für eure Bemühungen.
Demnach brauch ich nichts mehr schicken, oder? Der Fehler liegt in der Variante des Robbenjägers?
lg,
Amando
- little.yoda
Ja. Dein Held brauchen wir nicht mehr.
Und ja, es liegt an der Variante des Robbenjägers, jedoch nur die des Jägers.
Und ja, es liegt an der Variante des Robbenjägers, jedoch nur die des Jägers.