[5.1.0] - Übernatürliche Begabung nicht abwählbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Magrior
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

[5.1.0] - Übernatürliche Begabung nicht abwählbar

Beitrag von Magrior »

Hallo erstmal!

Ein (kleinerer) Bug, der mir eben aufgefallen ist. Es gab sowas wohl schon in ähnlicher Form, allerdings nicht gleich dieser hier oder in älteren Versionen (oder ich bin zu doof, anderes zu finden)

Ich war dabei, mir einen Bogenbauer (Mittelländer, mittelländische Städte) zu erstellen, der außerdem Magiedilletant war, Meisterhandwerk (und Begabung) auf Bogenbau. Jetzt hatte ich mir überlegt, evtl. auch "Übernatürliche Begabung" zu wählen und mir dafür erstmal drei Zauber ausgesucht (ADLERAUGE, ATTRIBUTO, FALKENAUGE). Nach etwas Überlegung entschied ich mich aber dagegen (da ich grad bei 113/110 GP war) und wollte die drei Zauber wieder löschen. Mit den ersten beiden ging das, der letzte (in diesem Fall ADLERAUGE) lies sich aber nicht mehr richtig entfernen.

Zwar wurde das ADLERAUGE an sich wieder entfernt, aber es war anscheinend immer noch eine "übernatürliche Begabung" eingetragen die mich weiterhin einen GP gekostet hat (111/110). Das Feld (wo der Zuaber drinsteht) war leer und der Vorteil lies sich nicht mehr entfernen. Der Generierungspunkt war also "blockiert" und mein Held konnte nicht generiert werden.

Wenn ich "wieder" eine ü. Begabung gewählt habe wurde sie eingetragen, ohne einen GP zu kosten, allerdings immer noch nicht "komplett" entfernen. Der GP war verloren.

Wie aus dem Betreff ersichtlich benutze ich Version 5.1.0 , heute morgen runtergeladen. (Ziemlich viel Text für den Fehler, 'tschuldigung :/ )
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.1.0] - Übernatürliche Begabung nicht abwählbar

Beitrag von little.yoda »

Workaround: Füge z.B. eine ÜB Armatrutz hinzu, dann kannst du alle ÜB entfernen
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Cassim
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Re: [5.1.0] - Übernatürliche Begabung nicht abwählbar

Beitrag von Cassim »

Vermutlich ist euch das bewusst, aber genau das gleiche passiert bei anderen DropDown-Menüs - so gerade mir bei der Auswahl einer Begabung für [Merkmal]

/edit Nach einem Neustart und dem neu geladenen Erschaffungs-Entwurf ging es allerdings wieder problemlos.
/edit Dafür ließ sich der Wert der ebenfalls ausgewählten "Astralen Regeneration" nicht mehr ändern.
Antworten