Ein (kleinerer) Bug, der mir eben aufgefallen ist. Es gab sowas wohl schon in ähnlicher Form, allerdings nicht gleich dieser hier oder in älteren Versionen (oder ich bin zu doof, anderes zu finden)
Ich war dabei, mir einen Bogenbauer (Mittelländer, mittelländische Städte) zu erstellen, der außerdem Magiedilletant war, Meisterhandwerk (und Begabung) auf Bogenbau. Jetzt hatte ich mir überlegt, evtl. auch "Übernatürliche Begabung" zu wählen und mir dafür erstmal drei Zauber ausgesucht (ADLERAUGE, ATTRIBUTO, FALKENAUGE). Nach etwas Überlegung entschied ich mich aber dagegen (da ich grad bei 113/110 GP war) und wollte die drei Zauber wieder löschen. Mit den ersten beiden ging das, der letzte (in diesem Fall ADLERAUGE) lies sich aber nicht mehr richtig entfernen.
Zwar wurde das ADLERAUGE an sich wieder entfernt, aber es war anscheinend immer noch eine "übernatürliche Begabung" eingetragen die mich weiterhin einen GP gekostet hat (111/110). Das Feld (wo der Zuaber drinsteht) war leer und der Vorteil lies sich nicht mehr entfernen. Der Generierungspunkt war also "blockiert" und mein Held konnte nicht generiert werden.
Wenn ich "wieder" eine ü. Begabung gewählt habe wurde sie eingetragen, ohne einen GP zu kosten, allerdings immer noch nicht "komplett" entfernen. Der GP war verloren.
Wie aus dem Betreff ersichtlich benutze ich Version 5.1.0 , heute morgen runtergeladen. (Ziemlich viel Text für den Fehler, 'tschuldigung