Hallöchen,
ich habe die Heldensoftware auf meinen neuen Rechner (Windows7) aufgespielt, und kann leider nicht mehr die Helden speichern.
Ich habe bereits alle Speicherpfade auf einen Ordner geändert. Wenn ich speichern will, kommt auch die Meldung, dass die Helden in C:/DSA/Heldengenerator/helden.zip.hld/ abgesichert wurden, aber der Ordner bleibt leer.
Das ganze habe ich bereits mit importierten und mit neu erstellten Helden probiert. Aber jedesmal, wenn ich das Programm öffne, ist es leer.
Was mache ich falsch?
Danke und Grüße
Nellkir
5.1.0 Speicherdatei wird nicht erstellt
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Podiumsleiter
Re: 5.1.0 Speicherdatei wird nicht erstellt
Hallo Nellkir,
C:/DSA/Heldengenerator/helden.zip.hld ist kein Verzeichniss sondern eine Datei.
Schau unter "Über Helden" und dem Button "Erweiterte Angaben" nach ob der Pfad zur Helden.zip.hld richtig gesetzt wurde.
MfG Maik
C:/DSA/Heldengenerator/helden.zip.hld ist kein Verzeichniss sondern eine Datei.
Schau unter "Über Helden" und dem Button "Erweiterte Angaben" nach ob der Pfad zur Helden.zip.hld richtig gesetzt wurde.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Hi Maik,
nunja, aus irgendeinem Grund hat er bei mir den Ordner mit diesem Namen angelegt, als ich die Speicherpfade geändert habe.
Das steht übrigens unter den erweiterten Angaben:
nunja, aus irgendeinem Grund hat er bei mir den Ordner mit diesem Namen angelegt, als ich die Speicherpfade geändert habe.
Das steht übrigens unter den erweiterten Angaben:
Verzeichnisse:
heldBildPfad: C:\DSA\Heldengenerator\charakterbilder
heldenPfad: C:\DSA\Heldengenerator\helden.zip.hld
modTalente: C:\DSA\Heldengenerator\mods\talente
....
-
- Podiumsleiter
Hallo Nellkir,
ich kann gerade nicht in den Code schauen.
Daher muss du etwas experimentieren.
Und zwar Lösche mal das Verzeichnis. Es kann sein das Die Software versucht das Verzeichnis als Datei zu öffnen was natürlich nicht funktioniert.
Wenn das nicht hilft, dann Versuch nochmal den Pfad zu ändern und achte diesmal drauf das du den Verzeichnissnamen anders vergibst oder den übergeordneten Ordner setzt.
MfG Maik
ich kann gerade nicht in den Code schauen.
Daher muss du etwas experimentieren.
Und zwar Lösche mal das Verzeichnis. Es kann sein das Die Software versucht das Verzeichnis als Datei zu öffnen was natürlich nicht funktioniert.
Wenn das nicht hilft, dann Versuch nochmal den Pfad zu ändern und achte diesmal drauf das du den Verzeichnissnamen anders vergibst oder den übergeordneten Ordner setzt.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
ok, habs mit etwas hin und her hingekriegt. Komischerweise hat er aber bei den ersten Versuchen immer einen leeren Ordner angelegt, statt eine Datei zu erstellen. Und zwar wenn ich versuchte importierte Helden zu speichern. Als ich dann auf die schnelle einen neu erstellten Charakter gespeichert habe, hat er auch die Datei angelegt.
Jetzt habe ich im Hauptordner eine Datei mit dem ungewöhnlichen Namen "alte" (man kommt schon auf doofe namen, wenn man spontan einen anderen namen schreiben muss
)
Beim nochmaligen Abspeichern (und zwar mit einem importierten Char) hat sich eine Ok-Datei dazu gesellt, mit dem Namen "alte.ok"
Alles in allem komisch, aber solange es funzt, will ich nicht meckern
Jetzt habe ich im Hauptordner eine Datei mit dem ungewöhnlichen Namen "alte" (man kommt schon auf doofe namen, wenn man spontan einen anderen namen schreiben muss

Beim nochmaligen Abspeichern (und zwar mit einem importierten Char) hat sich eine Ok-Datei dazu gesellt, mit dem Namen "alte.ok"
Alles in allem komisch, aber solange es funzt, will ich nicht meckern

-
- Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Habe einen kleinen Fehler in der Kopiermethode gefunden, sollte mit der nächsten Version nicht mehr passieren. Kann übrigens nur auftreten, wenn Helden auf dem Rechner noch nicht gespeichert wurde.