Thorwaler Problem

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Malcomsblade
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Thorwaler Problem

Beitrag von Malcomsblade »

Hallo ihr lieben
habe mir für unsere DSA Runde einen Thorwaler Krieger (Sippe aus dem Binnenland) erstellt und die Werte regelkonform gesteigert, nach dem ersten Abend gibts nun einen Spieler (selbst SL in einer anderen DSA Runde) der meinte, das ein fehler im Programm vorliegen würde, da die Angriffswerte zu hoch wären, weil die Werte der Kampfschule nicht ersetzt sondern stattdessen drauf gerechnet würden. Nun mein unser SL das er recht hat und mein Held überarbeitet werden müsse da es mit dem Programm besagtes Problem gäbe... Gibt es dieses Problem oder kann der andere SL nur nicht glauben das mein Held so "stark" ist?
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Re: Thorwaler Problem

Beitrag von Eclipse404 »

Hi

Kampfschule? was soll da wo ersetzt werden, kannste mal bitte die entsprechende Regelstelle raussuchen?

mfg Christian
Malcomsblade

Ich bin doch nur ein kleiner Spieler in seiner ersten DSA Runde und hab selbst kein Regelwerk :(
Aber hier mal das was er mir im ICQ geschrieben hat:

normalerweise gibt es ja spezifaktionen in den professionen... sprich durchschnittskrieger haben gewisse werte.... wenn die jetz von ner bestimmten akademie kommen, haben die in bestimmten talenten mal weniger und mal mehr punkte in einigen talentwerten als der durchschnitt... durch die erweiterung der software für "unter dem westwind" allerdings wurde einfach der grundwert der talentwerte der spezifikation einfach auf den normalen krieger zu den grundwerten der durchschnittskriegers hinzuaddiert statt ausgetauscht.... aber ich kann dich ein wenig beruhigen.... das bedeutet zwar dass du ein paar talentpunkte wieder reduziert bekommst, aber attribute und ausrüstung bleiben wie sie sind... du hast halt n paar weniger punkte um proben auszugleichen, aber das führt defintiv nicht gleich dazu, dass du wie n kleinkind zuhaust.... wenn du so würfe hinlegst wie gestern, haust du fast genauso rein
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Selbst dann wäre es gut, wenn du bitte mal http://wiki.helden-software.de/Bugs lesen würdest und dann zumindest mal schreiben würdest, was du genau gewählt hast. Also welche Rasse, Kultur und Profession.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Malcomsblade

Hey Yody, Sorry das ich da nicht von mir aus dran gedacht hab -.-

So gewählt habe ich

Rasse: Thorwaler

Kultur: Thorwal: Sippe aus dem Binnenland (UdW)

Profession: Krieger: Kämpferschule Ugdalfskronir in Thorwal/ Hetja Fotskari (UdW)
Raskir

Beitrag von Raskir »

Exportiere den Helden mal bitte und schick uns die Datei - das will ich mir mal anschauen.
Zwar wurden in WdH 106 die Werte aus MbK angepasst, aber die detailliertere Aufteilung der Zweige fehlt dort. Wer also mag, kann zunächst die unten stehende Anpassung zur Profession aus WdH 103, 106 vornehmen und anschließend eine der Varianten wählen:
Und das interpretiere ich als zusätzlich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Malcomsblade

Weiß nicht ob ich es nu richtig gemacht hab, bzw wo ich es hätte hinschicken sollen aber hier mal ein link wo ich den Helden hochgeladen hab

http://www.file-upload.net/download-320 ... n.xml.html

BTW Danke erstmal für die schnelle und Freundliche Hilfe bisher :-)
Raskir

Beitrag von Raskir »

Kannst du das bitte gezippt hochladen?
Und die Adresse findest du im Programm, bei hilfe/über helden...

Einen Fehler hab ich schon gefunden, die verbilligten SF sind einmal zuviel verbilligt.

Sayonara
Raskir
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Malcomsblade

Alles klar, mail ist raus
Raskir

Beitrag von Raskir »

Wir haben uns eben nochmal durchen Quellcode gekämpft und sind auf den Fehler gestoßen.

Irgendwie haben wir 2x die Werte vergeben. Eine MÖglichkeit ist, daß du den Helden als Abgänger der Akademie Ugdalfskronir noch einmal neu erstellst.

Allerdings wird er dann wirklich um einiges schwächer.

Sayonara
Raskir
Antworten