Seite 1 von 1

Wesen der Nacht; Auelf, Auelfische Sippe, Former

Verfasst: 5. Jan 2011, 20:25
von H357
Moin,
ich bin aus Spaß an der Freude dabei mir mal wieder einen Auelf zu erstellen, folgendermaßen:
Auelf, Auelfische Sippe, Former
Das Problem tritt beim Wählen des Vorteils Wesen der Nacht (3) auf, dort werden statt den üblichen 6 GP satte 16 GP abgezogen/addiert (kurz: Statt von 103 auf 109 GP zu komme springt die Anzeige in den fiesen, roten 119-GP-Bereich).
Punkte wurden unterwegs problemlos & regelkonform verteilt.
Eigenschaftspunkte bis aufs Maximum von 100 verteilt, SO bei 5 gelassen, folgende Nachteile gewählt:
- Arroganz 6
- Artefaktgebunden
- Körpergebundene Kraft
- Neugier +2
- Raumangst 6
- Unfähigkeit für Merkmal (Dämonisch)
- Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall
- Wahrer Name

Anschließend ging ich zu den Nachteilen über, da ich den Fehler schon das zweite mal hatte, hob ich betreffenden Vorteil bis zum Schluss auf;
- Astrale Regeneration 3
- Glück
- Meisterhandwerk: Bogenbau
- Wesen der Nacht

Nach der Erschaffung und dem Verteilen der 100 Punkte auf die Eigenschaften lagen die GP bei 124.
Die Nachteile sind (6+7+7+2+9+4+10+5 = 50) voll ausgereizt, Zwischensumme wäre (und war) also 74 GP.
Die Vorteile summieren sich zu (12+12+5+6) 35 GP, womit alles zusammen 109 GP kosten sollte - es aber nicht tut. An dieser Stelle errechnet sich Helden 119 GP.
Ich habe aufgrund der grafischen Darstellung der gewählten Vor- und Nachteile die Vermutung, dass die Meisterhandwerke, die zu Anfang ausgewählt werden können, erneut in die Rechnung mit einbezogen werden. Diese zwei frei wählbaren Meisterhandwerke (in meinem Fall Holzbearbeitung und Instrumentbau) belaufen sich nicht nur rechnerisch auf 5 GP, nein, sie werden auch als einziger schon vorhandener, also automatischer Vor- und Nachteil bei den Kosten mit jeweils 5 GP betitelt.
Bei sonstigen Fragen, Anregungen oder Problemen einfach hier melden.

Re: Wesen der Nacht; Auelf, Auelfische Sippe, Former

Verfasst: 5. Jan 2011, 21:11
von little.yoda
Wenn du dir den Tab mit den Kostenübersichten anschaust, siehst du, dass du recht hast:

Meisterhandwerk 1: Bogenbau VORTEILE 5 GP
Meisterhandwerk 2: Gerber/Kürschner VORTEILE 5 GP
Meisterhandwerk 3: Handel VORTEILE 5 GP


{Bug 1038}

Re: Wesen der Nacht; Auelf, Auelfische Sippe, Former

Verfasst: 8. Jan 2011, 00:29
von little.yoda
wird mit der nächsten Version korrigiert sein