Wesen der Nacht; Auelf, Auelfische Sippe, Former

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
H357
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Wesen der Nacht; Auelf, Auelfische Sippe, Former

Beitrag von H357 »

Moin,
ich bin aus Spaß an der Freude dabei mir mal wieder einen Auelf zu erstellen, folgendermaßen:
Auelf, Auelfische Sippe, Former
Das Problem tritt beim Wählen des Vorteils Wesen der Nacht (3) auf, dort werden statt den üblichen 6 GP satte 16 GP abgezogen/addiert (kurz: Statt von 103 auf 109 GP zu komme springt die Anzeige in den fiesen, roten 119-GP-Bereich).
Punkte wurden unterwegs problemlos & regelkonform verteilt.
Eigenschaftspunkte bis aufs Maximum von 100 verteilt, SO bei 5 gelassen, folgende Nachteile gewählt:
- Arroganz 6
- Artefaktgebunden
- Körpergebundene Kraft
- Neugier +2
- Raumangst 6
- Unfähigkeit für Merkmal (Dämonisch)
- Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall
- Wahrer Name

Anschließend ging ich zu den Nachteilen über, da ich den Fehler schon das zweite mal hatte, hob ich betreffenden Vorteil bis zum Schluss auf;
- Astrale Regeneration 3
- Glück
- Meisterhandwerk: Bogenbau
- Wesen der Nacht

Nach der Erschaffung und dem Verteilen der 100 Punkte auf die Eigenschaften lagen die GP bei 124.
Die Nachteile sind (6+7+7+2+9+4+10+5 = 50) voll ausgereizt, Zwischensumme wäre (und war) also 74 GP.
Die Vorteile summieren sich zu (12+12+5+6) 35 GP, womit alles zusammen 109 GP kosten sollte - es aber nicht tut. An dieser Stelle errechnet sich Helden 119 GP.
Ich habe aufgrund der grafischen Darstellung der gewählten Vor- und Nachteile die Vermutung, dass die Meisterhandwerke, die zu Anfang ausgewählt werden können, erneut in die Rechnung mit einbezogen werden. Diese zwei frei wählbaren Meisterhandwerke (in meinem Fall Holzbearbeitung und Instrumentbau) belaufen sich nicht nur rechnerisch auf 5 GP, nein, sie werden auch als einziger schon vorhandener, also automatischer Vor- und Nachteil bei den Kosten mit jeweils 5 GP betitelt.
Bei sonstigen Fragen, Anregungen oder Problemen einfach hier melden.
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Wesen der Nacht; Auelf, Auelfische Sippe, Former

Beitrag von little.yoda »

Wenn du dir den Tab mit den Kostenübersichten anschaust, siehst du, dass du recht hast:

Meisterhandwerk 1: Bogenbau VORTEILE 5 GP
Meisterhandwerk 2: Gerber/Kürschner VORTEILE 5 GP
Meisterhandwerk 3: Handel VORTEILE 5 GP

{Bug 1038}
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Wesen der Nacht; Auelf, Auelfische Sippe, Former

Beitrag von little.yoda »

wird mit der nächsten Version korrigiert sein
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten