Waffenspezialisierung mit mehreren Talenten

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Coarst
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Waffenspezialisierung mit mehreren Talenten

Beitrag von Coarst »

Hallo euch,

ich glaube einen Fehler (Version 5.0.8) entdeckt zu haben und zwar bei der Talentspezialisierung für Waffen, die mit mehreren Talenten führbar sind. Ich habe einen Krieger, der mit Kurzschwertern kämpft und diese mit den Talenten Säbel und Dolch führt. Wenn man den Waffenmeister nun unter einen der beiden Talente eingibt, so werden die Boni auch nur gegeben, wenn man die Waffe mit dem Talent führt, da es jedoch eine Spezialisierung für die Waffe ist und nicht für das Talent, so müsste sie auch für alle führbaren Talente gelten und nicht nur für das eingetragene.
Bisher ist das Problem nur lösbar, in dem man die Waffen WMs verändert oder man die doppelten AP ausgibt und den Waffenmeister mehrfach nimmt.
Wortlaut WdH S. 283: "Spezialisierung heißt, dass man sich eine Waffenart aus der Waffengattung konzentriert hat, die durch dieses Talent repräsentiert wird, nicht auf ein bestimmtes Exemplar. Ein thorwalscher Held spezialisiert sich also nicht auf seine traditionelle Familienaxt ´Haarspalter´, sondern auf die Waffenart ´Orknase´."

Die Zeile bezüglich des Talent dürfte wohl die einige sein, die eine Frage bezüglich der Regelinterpretation offen lässt....

PS.: vielen dank für dieses tolle Programm, es nimmt einem enorm viel Arbeit ab.
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Waffenspezialisierung mit mehreren Talenten

Beitrag von little.yoda »

WdS S.77
Genau wie die Spezialisierung bei anderen Talenten gibt eine Spezialisierung auf eine bestimmte Waffe Bonuspunkte auf das Talent...
Die Waffenspezialisierungen funktionieren so, wie wir die Regeln verstehen und wie der allgemeine Konsens in den verschiedenen Foren ist.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Coarst
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Re: Waffenspezialisierung mit mehreren Talenten

Beitrag von Coarst »

Vielen dank für den Verweis und sorry für die Störung ;)
Antworten