5.0.8- BE wird falsch berechnet (Knappe, Kettenhemd (halb)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Terens
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

5.0.8- BE wird falsch berechnet (Knappe, Kettenhemd (halb)

Beitrag von Terens »

Hallo zusammen,

ich benutze die aktuelle Heldensoftware Version 5.0.8 und habe mir mit dieser einen Knappen des traditionellen Ritters erstellt.
Bei der Erstellung bin ich folgenden Weg gegangen:
- Mittelländer
- Mittelländische Stadtbevölkerung (Stadtadel)
- Knappe des traditionellen Ritters
- u.a. Sonderfertigkeit Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (halbarm).

In der Druckvorschau wird meinem Knappen nun mein BE Wert von 1 bescheinigt - eigentlich müsste er 2 sein (Kettenhemd (halbarm) hat BE 3 - 1 wgn. Rüstungsgewöhnung = 2).

Exportiere ich meinen Helden und importiere ich ihn in die Heldensoftware meines SLs (er hat noch die Version 5.0.7) wird die Behinderung korrekt mit 2 angegeben. Reimport in meine Version zeigt aber weiterhin die falsche BE.

An der Sonderfertigkeit Rüstungsgewöhnung liegt es auch nicht. Ohne diese hat mein Knappe eine BE von 2 auf dem Charakterbogen. Die Rüstung selbst hat eine BE von 3 im System (hab nachgeschaut).

Woher kommt die -1?

Viele Grüße
Terens
Zafnir
Podiumsleiter
Re: 5.0.8- BE wird falsch berechnet (Knappe, Kettenhemd (hal

Beitrag von Zafnir »

Hallo Terens,

schick mir mal deinen Helden und sag mir ob du Zonen-Rüstung oder einfache Rüstung-Berechnung gewählt hast.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten