Hallo,
ich habe mit der Version 5.0.8 der Helden-Software einen Helden erschaffen, der Akademieabgänger Donnerbach ist.
Der Balsam ist aber nicht als Hauszauber vermerkt, was er laut Regelwerk "Wege der Zauberei" Ausgabe 2007 ist.
Hesinde zum Gruße,
Kerai
5.0.8 - Akademieabgänger Donnerbach - Balsam kein Hauszauber
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: 5.0.8 - Akademieabgänger Donnerbach - Balsam kein Hausza
Bist du sicher, dass du den richtigen Zweig aus Donnerbach gewählt hast?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Danke für den Hinweis, ich war mir gar nicht bewusst, dass man sich hier auf eine Richtung spezialisieren muss. In den Regeln habe ich nichts dazu gefunden (habe es vielleicht auch einfach übersehen).
Bei anderen Akademien (z.B. Al Anfa) steht explizit vermerkt, dass es die Hauszauber in Abhängigkeit von der Spezialisierung gibt, bei Donnerbach habe ich nichts dergleichen im Text gesehen. Deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt, wobei es schon Sinn so macht, zumal es viele Hauszauber wären, wenn alle gelten. Ich denke, ich nehme das einfach mal als Erweiterung meiner Akadiemiekenntnis mit.
Bei anderen Akademien (z.B. Al Anfa) steht explizit vermerkt, dass es die Hauszauber in Abhängigkeit von der Spezialisierung gibt, bei Donnerbach habe ich nichts dergleichen im Text gesehen. Deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt, wobei es schon Sinn so macht, zumal es viele Hauszauber wären, wenn alle gelten. Ich denke, ich nehme das einfach mal als Erweiterung meiner Akadiemiekenntnis mit.

- little.yoda
WdH Seite 177 und 178:
Seminar der elfischen Verständigung und natürlichen
Heilung zu Donnerbach
Der Heilung-Zweig hat den Balsan als HZ, der Verständigungs-Zweig nicht.
Seminar der elfischen Verständigung und natürlichen
Heilung zu Donnerbach
Der Heilung-Zweig hat den Balsan als HZ, der Verständigungs-Zweig nicht.
In Wege der Zauberei steht nix dazu drin, das war meine Quelle. Da werden die Hauszauber ohne Einschränkung einfach aufgelistet.
Aber wie gesagt, ich hatte ja vorher auch schon den Sinn eingesehen.
Gute Nacht erst einmal!
Kerai
Aber wie gesagt, ich hatte ja vorher auch schon den Sinn eingesehen.
Gute Nacht erst einmal!

Kerai
- little.yoda
Sorry. Hatte überlesen, dass du WdZ meinst und nicht WdH .... Dann ist ja alles geklärt.