Zwerg: BGB Astralleib (Geode/Magier)
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Zwerg: BGB Astralleib (Geode/Magier)
Hallo,
ich habe es in der vorigen Version festgestellt, denke aber mal das es auch hier noch immer falsch/unbedacht ist.
1.Ich wollte einen Amboss-Zwerg mit Ambosskultur nehmen, der Geode ist, dann aber durch einen Magier dazu gekommen ist über Breitgefächerte Bildung Magier(Akademie Schwert und Stab) zu werden.
Fazit: Magier ist hierbei nicht auswählbar.
2.Ok neuer Versuch: Amboss-Zwerg mit Ambosskultur nehmen, der normaler Soldat war, aber aufgrund von Bartlosigkeit in die Welt gezogen ist und von einem Magier als Magisch begabt erkannt wurde und dadurch dann Magier(Akademie Schwert und Stab) wurde....
fazit: magier nicht auswählbar.
3.OK, dann eben nochmal: Amboss-Zwerg mit Ambosskultur nehmen, der Magier geworden ist (Akademie Schwert und Stab) und dann noch für die Kampffront getrimmt werden (Unterstützung und Versorgung) also als 2. schweres Fußvolk.
Fazit: funktioniert
Also warum kann ein Geode keine Magierausbildung in seinem durchwachsenem und langem Leben gemacht haben dürfen?
Warum kann ein Zwergischer Kämpfer keinen Astralen Leib haben um sich später Weiterzubilden?
Ich schätze mal:
1. Zwerge dürfen das einfach nicht!?
2. Aufgrund dessen, dass man als Hauptprofession keinen Astralleib hat.
3. kein Problem
Gruss Coga
ich habe es in der vorigen Version festgestellt, denke aber mal das es auch hier noch immer falsch/unbedacht ist.
1.Ich wollte einen Amboss-Zwerg mit Ambosskultur nehmen, der Geode ist, dann aber durch einen Magier dazu gekommen ist über Breitgefächerte Bildung Magier(Akademie Schwert und Stab) zu werden.
Fazit: Magier ist hierbei nicht auswählbar.
2.Ok neuer Versuch: Amboss-Zwerg mit Ambosskultur nehmen, der normaler Soldat war, aber aufgrund von Bartlosigkeit in die Welt gezogen ist und von einem Magier als Magisch begabt erkannt wurde und dadurch dann Magier(Akademie Schwert und Stab) wurde....
fazit: magier nicht auswählbar.
3.OK, dann eben nochmal: Amboss-Zwerg mit Ambosskultur nehmen, der Magier geworden ist (Akademie Schwert und Stab) und dann noch für die Kampffront getrimmt werden (Unterstützung und Versorgung) also als 2. schweres Fußvolk.
Fazit: funktioniert
Also warum kann ein Geode keine Magierausbildung in seinem durchwachsenem und langem Leben gemacht haben dürfen?
Warum kann ein Zwergischer Kämpfer keinen Astralen Leib haben um sich später Weiterzubilden?
Ich schätze mal:
1. Zwerge dürfen das einfach nicht!?
2. Aufgrund dessen, dass man als Hauptprofession keinen Astralleib hat.
3. kein Problem
Gruss Coga
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber du solltest dringend mal das Regelwerk lesen.
Thema:
- Geoden und ihr Glauben
- Zwerge + Magier
- Zwerge im Allgemeinen.
Wenn du es unbedingt auf Regeln herunterbrechen willst:
- Magische Professionen und BGB
- Zeitaufwendig und BGB (Geode ist zeitaufwendig; Magier ist zeitaufwendig, auch wenn es in der ersten Auflage von WDH beschrieben ist)
- Magie und Professionen, die Rüstung tragen
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: Zwerg: BGB Astralleib (Geode/Magier)

1. Ich sehe nicht das eine Magierausbildung für einen Zwerg zeitaufwendig ist.
mit 30 Jahren Feuertaufe, Ausbildung zum Geoden bis 100Jahre, danach Magierlehre 10Jahre, der Sinneswechsel 40Jahre bei Menschennähe(naturliebender Magier zum Freund) macht als Summe 150Jahre
2. Der Gedanken von Sumu auf "die 12e" ist schon merkwürdig, aber wohl ein rollenspieltechnisches Problem
3. Eisenaffine Aura
- Raskir

Geode hat als automatischen Nachteil: Unverträglichkeit verarbeitetes Metall und das ist nicht kombinierbar mit Eisenaffiner Aura.
Eine mag. Begabung muß frühzeitig ausgeformt werden, sonst verkümmert sie, zudem ist das dauerhafte Tragen von Metallrüstungen (wie bei Zwergen üblich) der magischen Kraft nicht zuträglich.
Wenn du es nicht einsehen kannst oder willst, ist das (hart ausgedrückt) dein Problem, aber die Regeln geben es nicht her und wir setzen nur die Regeln um, und die sagen: nur eine zeitaufwendige Profession - Bums, Aus, Katze tot. Ob das nun ein Regelproblem ist oder ein anderes, ist uns in dem Punkt sch....egal, die Software setzt es korrekt um. Wir prüfen die Regeln nicht auf Stimmigeit oder Möglichkeit, wir setzen sie nur um.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Oh, hatte nicht bedacht das diese "automatischen Nachteil: Unverträglichkeit verarbeitetes Metall" bekommen, alles klar.
Aber was ist nun mit der Möglichkeit nach dem Geoden Magier zu werden?
- little.yoda
Sag mal, ist es so schwer zu verstehen, was wir geschrieben haben?
Es ist von den Regeln nicht zugelassen und damit ist das Thema für uns erledigt.
Es ist von den Regeln nicht zugelassen und damit ist das Thema für uns erledigt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
- Raskir
Da du ja nicht in der Lage bist die Regeln selbständig zu lesen und zu verstehen, hier nochmal der Teil für den Magier.
Sayonara
Raskir
Und hier nochmal die sehr deutliche Warnung von mir, daß das Thema für uns erledigt ist.Wege der Helden, Vorteil BGB hat geschrieben:Vollzauberer, Halbzauberer und Geweihte können Teil einer Professionskombination mittels Breitgefächerter Bildung sein, jedoch nur, wenn die magische oder karmale Profession die zuerst gewählte ist.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Ist eine des Rollenspiels.Coga hat geschrieben:Oh, hatte nicht bedacht das diese "automatischen Nachteil: Unverträglichkeit verarbeitetes Metall" bekommen, alles klar.
Sprich: Wenn er im Rahmen des Abenteuerlebens Magier werden will, kauft er sich die gildenmagische Rep. und macht anschließend ein "Zweitstudium" in einer der Akademin. Punkt aus und fertig.
Aber zum Zeitpunkt der Generierung ist das nicht möglich. Da stehen die Regeln vor.