2 Begabungen für Talente

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
dukemadcat
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

2 Begabungen für Talente

Beitrag von dukemadcat »

Hallo, ich wollte mir heute einen Helden erstellen, der 2 Begabungen für unterschiedliche Waffentalente hat und musste feststellen, dass mir die helden software, welche mir übrigends super gefällt :D nicht erlaubt hat das zu machen, da dies angeblich gegen die Regeln verstößt. Ich hab die stelle im WdH nachgeschlagen und auch die errata beachtet und nur folgenden Text gefunden:

WdH S. 248 Ich hab mal nur das eingestellt, was ich für wichtig halte, falls ich da was an anderer Stelle überlesen hab bitte ich das zu entschuldigen und mir mitzuteilen. thx)
Ein Held kann in demselben Talent nicht mehrfach begabt sein, und auch eine Begabung in einer Talentgruppe ist nicht mit der Begabung für ein Einzeltalent aus der gleichen Gruppe kombinierbar, weiterhin ist in einer Talentgruppe, in der der Held insgesamt begabt ist, keine (einzelne oder Gruppen-) Unfähigkeit möglich. Die Steigerungserleichterung einer Begabung für Talente oder Talentgruppen ist nicht kumulativ mit Steigerungserleichterungen aus anderen Vorteilen, Sonderfertigkeiten oder Professions-Boni. E,s gilt in solchen Fällen die jeweils größte Steigerungserleichterung.
Das heißt doch, dass ich gleichzeitig in mehreren einzelnen Waffentalenten begabt sein kann, oder sehe ich das falsch?

Danke im Vorraus

dukemadcat
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Re: 2 Begabungen für Talente

Beitrag von Eclipse404 »

wird in der nächsten Version möglich sein.

2 Begabungen ist aber auch krass.
dukemadcat
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Re: 2 Begabungen für Talente

Beitrag von dukemadcat »

Das schon, aber es wird ein Jäger und der bekam mit breitgefächerter bildung tierkrieger genug vorteile und sfs, also dachte ich mir, dass ich aps mit den waffentalenten einsparen kann ;)
Antworten