Waffenlose Manöver können nicht entfernt werden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Liskan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Waffenlose Manöver können nicht entfernt werden

Beitrag von Liskan »

Hallo liebe Helden-Entwickler,

ich habe hier mit der Version 5.0.7 ein seltsames Problem: mein erzzwergischer Goldschmied/Feinschmied/Graveur besitzt auf einmal eine ganze Reihe von waffenlosen Kampfmanövern: Biss, Block, Klammer, Knie und noch einige andere, obwohl er eigentlich nur Niederringen, Schwitzkasten und Bornländischer Stil beherrscht. Woher die anderen alle kommen weiß ich leider nicht mehr, aber sie loszuwerden ist über den Editor ja eigentlich recht einfach - denkt man. Ich rufe den Editor auf, entferne alle Manöver bis auf die, die er eigentlich hat, speichere den Helden, verlasse das Programm (mit erneutem Speichern) und öffne es dann wieder - und voilà, die ganzen Manöver sind wieder da.

Ist Euch das Problem schon mal untergekommen? Ich schicke Euch gerne auch eine defekte Datei zu, wenn Ihr sie benötigt.

Viele Grüße

Liskan
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Waffenlose Manöver können nicht entfernt werden

Beitrag von Raskir »

WdH S. 282, Mittlere Spalte, Waffenlose Manöver

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Liskan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Re: Waffenlose Manöver können nicht entfernt werden

Beitrag von Liskan »

Hallo Raskir,

man sollte sich nicht des nächtens mit so komplizierten Dingen beschäftigen - darauf hätte ich auch selbst kommen können, dass der bornländische Stil was damit zu tun hat. Danke für die Antwort!

Jetzt traue ich mich fast gar nicht mehr, meinen zweiten, vermeintlichen Bug für heute Abend zu melden ... aber nur fast. :^^:

Viele Grüße

Liskan
Antworten