Kosten für Herausragende Eigenschaft

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Vitus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Kosten für Herausragende Eigenschaft

Beitrag von Vitus »

Gibt es eine Errata die mir nicht bekannt ist oder sind alle Kosten für Herausragende Eigenschaften pro Stufe um 1 GP zu hoch?
Zumindest hier http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... der_Helden konnte ich nichts finden.

Also in Helden 5.0.6 sind die Herausragende Eigenschaft Kosten für einen Punkt 9GP, für zwei Punkte 20GP (+11) für drei Punkte 33GP (+13), ...
Richtig wäre aber laut WdH252 +1->8GP, +2->18GP(+10), +3->30GP(+12),... pro Rang wird z.Z. also ein GP zu viel berechnet.
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Kosten für Herausragende Eigenschaft

Beitrag von little.yoda »

Lese dir mal das Beispiel bei der Herausragende Eigenschaften durch, dann weißt du, warum es ein GP mehr kostet.
Wenn ein mittelländischer oder tulamidischer Mensch (ohne KK-Bonus aus Rasse und Kultur) das Spiel also mit einer KK von 16 beginnen
will, muss er hierfür 18 GP (8 GP für die Steigerungserlaubnis auf 15, 10 GP für die weitere Steigerungserlaubnis auf 16) bezahlen, und natürlich muss er von vornherein die 16 GP investiert haben, um KK16 zu bekommen.
Wir versuchen gerade eine Aussage der Redaktion zu diesem Thema zu bekommen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten