Fehler beim Halbelf menschlicher Kultur

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Fehler beim Halbelf menschlicher Kultur

Beitrag von Gast »

Hallo,
zuerst einmal großes Lob an euch, ist ein wirklich tolles Programm!
Leider sind bei der derzeitigen Version manche Fehler aufgetreten, unter anderem besitzt der Halbelf (in menschlicher Kultur aufgewachsen) nicht mehr automatisch den Vorteil Viertelzauberer - man könnte ihn als Vorteil kaufen. Tut man dies, zeigt das Programm jedoch einen Fehler an, nämlich dass der Vorteil nicht mit der gewählten Zusammenstellung kompatibel ist.

Grüße
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Fehler beim Halbelf menschlicher Kultur

Beitrag von little.yoda »

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

Schaue dir bitte den Link in meiner Signatur an und beschreibe nochmal, was du genau gemacht hast.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
little.yoda

Was noch sein könnte:

Du hast eine Profession gewählt, die den Vorteil Viertelzauberer nicht erlaubt.

Nach WdH 258 gilt dann:
"Das heißt auch, dass Halbelfen die genannten Professionen nicht wählen dürfen, ohne ihrer Kräfte verlustig zu gehen."
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Gast

Beitrag von Gast »

Ah...stimtm leider.
Hatte als Profession Gladiator BgB Großwildjäger

Hierzu jedoch ebenfalls eine Anmerkung - auch bei denin der 2t Profession gewählten Talenten tritt bei mir ein Fehler auf: Allen Talente, welche durch Multiple Choice in der 2. Profession gewählt wurden, kann man nicht mit den BgB-Punkten steigern.
Beispiel: Der Gladiator als 2.Profession (Gladiator aus Al Anfa)
Hier darf mehrfach gewählt werden, welches Talent man denn nun haben möchte.Beispiel:
Reiten oder Akrobatik +3
2 der Kampffähigkeiten +5 (Schwerter, Säbel, Speere etc.)
Eine Sprache +4

Jedes hier gewählte Talent (etwa Akrobatik+3, Speere+Säbel+5, Mohisch+4) müsste theoretisch um den jeweiligen Wert aus den BgB-Punkten gesteigert werden können. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Alle anderen Talente (wo man keine Wahlmöglichkeiten hat) funktionieren einwandfrei und können mit den BgB-AP gesteigert werden.

Habe dies bei drei Professionen-Kombinationen getestet (leider Zusammenstellungen vergessen)

Liebe Grüße
little.yoda

Die Sache mit den Wahltalenten und BGB ist ein Bug.

siehe http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... =29&t=1739
Antworten