Regelauslegung oder Bug: Nachteil Sippenlosigkeit+Salasandra

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Glorion

Regelauslegung oder Bug: Nachteil Sippenlosigkeit+Salasandra

Beitrag von Glorion »

Hallo Zusammen,
mal eine Frage zur Generierung von Elfen, beliebige Kultur, beliebige Profession + Aufsatz 'Wanderer'. Wanderer haben automatisch den Nachteil 'Sippenlosigkeit'. Laut WdH ist für diese Elfen dadurch die Magie des Sippensalasandra verschlossen und müsste neu gelernt werden.
Sollte in diesem Fall dann nicht die Sonderfert. 'Salasandra', die bei einem solchen fertig generierten Helden in der Box 'Sonderfertigkeiten' angezeigt, entfernt werden ?
(Ich habe das bisher nur über 'Wanderer' getestet, was passiert, wenn man nur den Nachteil 'Sippenlosigkeit' (ohne 'Wanderer' Professionsaufsatz) wählt habe ich noch nicht überprüft.)

Was meint ihr ?

Viele Grüße,
Glorion
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Regelauslegung oder Bug: Nachteil Sippenlosigkeit+Salasandra

Beitrag von little.yoda »

Wir unterscheiden zwischen Kaufen und Anwenden von Sonderfertigkeiten.

Was du beschreibst, fällt bei uns unter die Kategorie "Anwenden" von Sonderfertigkeiten.
Weitere Beispiele für solche Sonderfertigkeiten wären Objektrituale (z.B. Stabzauber, usw.) oder die große Meditation.


Das "Anwenden von Sonderfertigkeiten" wird von der Helden-Software noch nicht unterstützt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten