Eigeborene halbelfische Hexen nicht möglich
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Eigeborene halbelfische Hexen nicht möglich
Hey,
Wenn ich eine Halbelfe auswähle und diese zu einer eigeborenen Hexe mache, wird automatisch Gutaussehed und Herausragendes Aussehen gewählt und ich kann nicht weiter als zu den Vor- und Nachteilen, da dann der Hinweis erscheint, dass die beiden Vorteile nicht kombinierbar sind.
Zur Reproduktion :
Halbelfe(menschiche Kultur), Mittelländische Städte, Hexe (Schöne der Nacht, Eigeboren)
Gruß
suchamess
Wenn ich eine Halbelfe auswähle und diese zu einer eigeborenen Hexe mache, wird automatisch Gutaussehed und Herausragendes Aussehen gewählt und ich kann nicht weiter als zu den Vor- und Nachteilen, da dann der Hinweis erscheint, dass die beiden Vorteile nicht kombinierbar sind.
Zur Reproduktion :
Halbelfe(menschiche Kultur), Mittelländische Städte, Hexe (Schöne der Nacht, Eigeboren)
Gruß
suchamess
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Eigeborene halbelfische Hexen nicht möglich
ist bekannt. Noch hatte keiner Zeit den Fehler zu korrigieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Oha, dann tut es mir leid das nochmal gepostet zu haben, aber der Fuchs sagt die Liste der bereits gemeldeten Bugs ist nicht erreichbar.
- little.yoda
Welche Seite meinst du?
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob dieser Spezialfall aufgeführt ist.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob dieser Spezialfall aufgeführt ist.
http://wiki.helden-software.de/Offene_Punkte (im übrgen auch alle anderen Seiten des Wikis und helden-software.de)
Ihr bittet ja, da zu überpüfen ob der Fehler bekannt ist.
Aber naja, ist ja auch wirklich sehr speziell und da euer Programm sonst klasse funktioniert, kann es nicht schaden wenn ich mal wieder zu Block und Bleistift greife.
Ihr bittet ja, da zu überpüfen ob der Fehler bekannt ist.
Aber naja, ist ja auch wirklich sehr speziell und da euer Programm sonst klasse funktioniert, kann es nicht schaden wenn ich mal wieder zu Block und Bleistift greife.

geht das rein regeltechnisch überhaupt??
Eigeborene Hexen haben doch keine Väter und sind demnach keine Halb-Elfen
"Ja, es klang furchtbar STARK danach. Wie bereits gesagt, eine eigeborene Hexe ist ein wirkliches Kind Satuarias. Daher ihre Fähigkeiten. Es ist nicht möglich, dazu weitere - durch angebliche Väter entstandene Vorteile hinzukommen.
Warum? Egal, ob das Kind einen Elfen als Vater hat, oder nicht:
ENTWEDER es ist ein Halbelf (dann wird es normal geboren) ODER ein Kind Satuarias (dann ist der Männliche Elternteil überflüssig, da er durch die göttliche Essenz Satuarias "verdrängt" wird)"
-Zitat http://www.rpg-foren.com/zauber-und-mag ... eite4.html
Eigeborene Hexen haben doch keine Väter und sind demnach keine Halb-Elfen
"Ja, es klang furchtbar STARK danach. Wie bereits gesagt, eine eigeborene Hexe ist ein wirkliches Kind Satuarias. Daher ihre Fähigkeiten. Es ist nicht möglich, dazu weitere - durch angebliche Väter entstandene Vorteile hinzukommen.
Warum? Egal, ob das Kind einen Elfen als Vater hat, oder nicht:
ENTWEDER es ist ein Halbelf (dann wird es normal geboren) ODER ein Kind Satuarias (dann ist der Männliche Elternteil überflüssig, da er durch die göttliche Essenz Satuarias "verdrängt" wird)"
-Zitat http://www.rpg-foren.com/zauber-und-mag ... eite4.html
- Raskir
Die Mutter könnte eine elfische Hexe sein oder sonstwas.
Da es keine Regel gibt, die es verbietet werden wir das so belassen wie es ist, solange bis Ulisses sich dazu äußert.
Wenn wir sämtliche "halbgaren" Ergebnisse aus irgendwelchen Foren einbauen würden, dann würde sich das Verhalten der Software von Version zu Version ändern. Deswegen wird nur eingebaut, was offiziell von Ulisses herausgebracht wird oder zumindest von ihnen unterstützt.
Sayonara
Raskir
Da es keine Regel gibt, die es verbietet werden wir das so belassen wie es ist, solange bis Ulisses sich dazu äußert.
Wenn wir sämtliche "halbgaren" Ergebnisse aus irgendwelchen Foren einbauen würden, dann würde sich das Verhalten der Software von Version zu Version ändern. Deswegen wird nur eingebaut, was offiziell von Ulisses herausgebracht wird oder zumindest von ihnen unterstützt.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Insbesondere wenn offiziell noch nicht einmal fest gelegt ist, ob Eigeborene tatsächlich aus einem Ei schlüpfen oder nicht.
Der ganze Komplex ist den Gruppen zur Entscheidung freigegeben.
Der ganze Komplex ist den Gruppen zur Entscheidung freigegeben.
falsch, es ist festgelegt. wdz seite 310
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Und wenn man das dann weiterverfolgt, heist das: Es kann nur halbelfische Hexen geben, wenn schon die Mutter eine Halbelfe war, da es keinen Vater gibt.... oder verstehe ich das jetzt falsch?Xunil hat geschrieben:falsch, es ist festgelegt. wdz seite 310
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf
Steht irgendwo geschrieben, dass man keinen "Vater" braucht, oder dass "Väter" verboten sind?
Meines Wissens nicht.
Zudem finde ich die Idee schön, dass eine Hexe z.B. auch von einer anderern, geliebten Frau "geschwängert" wird und aus ihrer Liebe Nachwuchs entstehen kann (was ja sonst nicht möglich ist
)
Wie angesprochen kann ja auch die Mutter schon eine Halbelfe gewesen sein, die wiederum entweder aus einer Nacht mit einem Elfen enststand oder als Findelkind aufgenommen wurde (was sicher "öfter" vorkommt).
Für mich spricht nichts gegen (Halb-) elfische eigeborene Hexen, außer dass sie sehr sehr selten sind (Elf + Hexe selten, Ei + Hexe selten, zusammen sehr selten).
Was mich viel mehr stört, ist, dass man mit der kombo Halbelf + Ei einige GP im Gegensatz zu Mensch + Ei sparen kann. Aber da die GP mir eh egal sind und eher als Empfehlung sehe: was solls.
Meines Wissens nicht.
Zudem finde ich die Idee schön, dass eine Hexe z.B. auch von einer anderern, geliebten Frau "geschwängert" wird und aus ihrer Liebe Nachwuchs entstehen kann (was ja sonst nicht möglich ist

Wie angesprochen kann ja auch die Mutter schon eine Halbelfe gewesen sein, die wiederum entweder aus einer Nacht mit einem Elfen enststand oder als Findelkind aufgenommen wurde (was sicher "öfter" vorkommt).
Für mich spricht nichts gegen (Halb-) elfische eigeborene Hexen, außer dass sie sehr sehr selten sind (Elf + Hexe selten, Ei + Hexe selten, zusammen sehr selten).
Was mich viel mehr stört, ist, dass man mit der kombo Halbelf + Ei einige GP im Gegensatz zu Mensch + Ei sparen kann. Aber da die GP mir eh egal sind und eher als Empfehlung sehe: was solls.
- Raskir
Da dies alles nicht zum Bug gehört und die Diskussion hier mehr als nur deplaziert ist, wird jeder weitere Beitrag zu dem Thema kommentarlos gelöscht.
Solche Diskussionen könnt ihr in mehr als genügend anderen Foren im Internet führen - für die Software hat dies keine Relevanz, soweit da nichts anderes von offizieller Seite gesagt wird.
Sayonara
Raskir
Solche Diskussionen könnt ihr in mehr als genügend anderen Foren im Internet führen - für die Software hat dies keine Relevanz, soweit da nichts anderes von offizieller Seite gesagt wird.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Eine sehr vernünftige EinstellungRaskir hat geschrieben:für die Software hat dies keine Relevanz, soweit da nichts anderes von offizieller Seite gesagt wird.

- little.yoda
Unabhängig davon, wie ich zu einer halbelfischen, eigeborenen Hexe stehe:
Ab der nächsten Version wird diese Kombination auch funktionieren.
Ab der nächsten Version wird diese Kombination auch funktionieren.