Professionskosten [war:Doppelt vergebene Sonderfertigkeiten]

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Tingel
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Professionskosten [war:Doppelt vergebene Sonderfertigkeiten]

Beitrag von Tingel »

Moin,
laut den offenen Punkten werden doppelt vergebene Sonderfertigkeiten ja noch nicht behandelt. Ich habe dies so interpretiert, dass sie einfach ignoriert werden. Nun habe ich mit der aktuellen Version einen Helden erstellt, wo so ein Fall auftritt, jedoch werden dort die Professionskosten komplett ignoriert. Ist dies im Moment noch ok so, da dieser Fall noch nicht unterstützt wird oder soll ich dazu einen detaillierteren Bugreport erstellen? Ich hoffe mal, dass ich dazu nichts im Forum übersehen habe.
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Doppelt vergebene Sonderfertigkeiten

Beitrag von little.yoda »

Hallo

Verstehe gerade nicht 100%ig was du meinst, speziell warum sich die Professionskosten ändern sollen

Wenn du im Moment zweimal die gleiche Sonderfertigkeit bekommst, bekommst du sie nur einmal und das zweite Mal wird ignoriert. Es werden keine GP oder ähnliches frei bzw. es kommt auch keine Auswahl für eine Alternativesonderfertigkeit.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Tingel

Beitrag von Tingel »

Habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Kosten für die Profession vom Programm nicht abgezogen werden, wenn der Fall mit den doppelten Sonderfertigkeiten auftritt.
Beispiel:
Rasse: Ambosszwerge (16GP)
Kultur: Ambosszwerge (0GP)
Profession: Krieger: Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch (18GP)
Dann noch 78GP für Eigenschaften.
Wenn man dies alles von den 110GP abzieht kommt man auf einen Wert von -2. Im Programm hat man jedoch noch 16GP. Die 18GP von der Profession wurden also nicht abgezogen. Das ist mir auch noch bei anderen Kombinationen aufgefallen.
Hoffe mal das Beispiel hat verdeutlicht was ich meine.
little.yoda

Jetzt verstehe. Hat nichts mit doppelten vergebenen Sonderfertigkeiten zu tun.

Ist ein ganz dicker Bug. Er hat die Kosten für die Profession nicht eingerechnet.

EDIT: Bug 835
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Tingel

Re: Professionskosten [war:Doppelt vergebene Sonderfertigkeiten]

Beitrag von Tingel »

Dachte es hängt damit zusammen, weil es bei mir nur in Kombinationen aufgetreten ist, wo doppelte Sonderfertigkeiten vergeben werden. Nimmt man eine Profession bei der man in Verbindung mit der Kultur Ambosszwerge nicht zweimal RG1 bekommt, so stimmen die Kosten.
Habe es auch mit der Profession Gardist - Akademiegardist ausprobiert und da wurden wieder die Kosten für die Profession nicht abgezogen.
Dann wünsch ich euch mal viel Erfolg beim Aufspüren und Beseitigen des Bugs.
little.yoda
Re: Professionskosten [war:Doppelt vergebene Sonderfertigkeiten]

Der Bug tritt wohl immer auf, wenn bei einer Profession mit Varianten durch einen Filter nur noch eine Variante überbleibt.
(Also z.B. Krieger in der Kombination mit einem Zwerg, wo nur noch Xorlosch überbleibt)

Deine Sache prüfe ich aber nochmal
Faerwyn Yann

Fatal: Professionskosten werden nicht abgezogen

Beitrag von Faerwyn Yann »

Generierung: Mittelländer, M Städte, Druide, Einfluss: Übersicht:
Generierungspunkte: 125 (ja, ich habe das Limit auf 110 stehen!)
Prof: Duide, Mehrer der Macht 15
MU 12 KL 12 IN 11 CH 11 FF 8 GE 8 KO 8 KK 8 (= 78)
verbleibende GP: 32
Antworten