wie steigere ich eigentlich druch Würfelpech verpatze Talent

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Joker2002
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

wie steigere ich eigentlich druch Würfelpech verpatze Talent

Beitrag von Joker2002 »

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich in der Heldensoftware 5.0.0.beta ein durch Würfelpech verpatztes Talent steigern kann welches ich zusätzlich noch ohne Lehrmeister (da keiner vorhanden) ohnehin schon eine Spalte teurer steigern muss.

Um es zu verdeutlichen ein kleines Beispiel:

Ich habe ein Talent (noch unter TaW 10) aus der Kategorie D bei einer Würfelprobe verpatzt (also 2 x 20 gewürfelt). Somit müsste ich bei der nächsten Talentsteigerung die Kategorie E wählen. Da ich aber keinen Lehrmeister zur Hand habe muss ich noch eine Kategorie weiter gehen; also nach F.

Hierzu habe ich leider keine entsprechende Steigerungsoption finden können.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :ops:

Gruß

Joker2002
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: wie steigere ich eigentlich druch Würfelpech verpatze Talent

Beitrag von little.yoda »

gar nicht. Da diese Regelung eine Hausregeln ist und so nirgendwo im Regelwerk steht. (Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege)

Was du machen kannst:
- Talent mit "Freie Steigerung" steigern
- Über "Steigern/Ereignisse hinzufügen" die AP abziehen, die du zahlen müsstest.

Gruß,
Sven
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: wie steigere ich eigentlich druch Würfelpech verpatze Talent

Beitrag von Raskir »

Die Regelung ist nach 4.1 weggefallen, und sonst eben wie yoda beschrieben hat.
Klingt aber nach Hausregel, man hat irgendwann mal auch für 2x20 eine SE bekommen (aber keine negative).

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten