Verknüpfungen zu Dateien

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
mathieu

Verknüpfungen zu Dateien

Beitrag von mathieu »

Glaubt ihr wär es möglich das man Als Plugin oder direkt im Programm die Möglichkeit bekommt Verknüpfungen zu anderen Datein und Programmen zu erstellen. Ich spiele Direkt mit dem Programm ohne Ausdrucke und es wöre toll das man so manch notzidatei oder anderes zusatzprogramm direkt aus der heldensoftware startet.

Toll wär natürlich auch wenn man Div. Symbolleisten machen könnte wo zu Beispiel die Hauptwerte drinnen stehen KL, MU, usw. so das man sie egal auf welcher seite man ist diese Sieht.
Zafnir
Podiumsleiter
Re: Verknüpfungen zu Dateien

Beitrag von Zafnir »

Hallo Mathieu

mit der 5er Version von Helden wird es möglich sein die Daten direkt in den DSA-Desktop zu laden und sich auch den die Dokumente anzeigen zu lassen.

Ein Ausbau der Funktionalitäten in Helden zu einem vollständigen Meisterprogramm ist im Moment nicht geplant.
Wir haben noch genug mit den Regeln und den Hauptfunktionen zu tun.

MfG Maik
mathieu

Beitrag von mathieu »

ich verwende es nicht als Meisterprogramm sonder Als Spieler, ich habe einfach meinen Charakter auf dem Laptop ist als Magier spieler einfach geschickter mann kann immer schnell mal was nachlesen und ausprobieren und natürlich lässt sich ein Tagebuch super auf einen Notbook führen.

Spiele schon seit ca 3 - 2 Jahren mit notbook habe bei DSA 3 vorher selber was für mich mit VB geschrieben.
Bin aber schon so ca. 1/2 Jahr mit euren am Spielen und muss sagen bis auf einige Kleinigkeiten ist euer Programm dafür geeignet.

Die einzigen Punkte die mir auffallen sind eben:

- Mehr Zusatzinfos für Ausrüstungsgegenstände
- Magische Gegenstände (makierbar) so das man einen anderen Magier schnell mal sagen kann was leuchtet
- Sortierung wo getragen, und in Behältniss einfüllbar am besten wie bei den charaktären (ordner system)

- Die Wärte für Talen und Zauber nich nur als Abkürzungen sondern als Tatsächliche Wärte einfüllen.
- LE/ASP usw. eine möglickeit zum notieren

wenn das noch irgentwann mal möglich ist dann kann man es super als Spieler direkt nutzen.

ALSO WEITER SO! Hab Ihr bist jetzt super gemacht!
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Hallo Mathieu,

wie gesagt, unsere Ausrichtung ist im Moment mehr auf Vor oder Nach dem Spielen ausgerichtet.
Im Moment ist der Wechsel auf DSA4.1 wichtiger.

Wenn wir mal wieder mehr Luft haben werden wir uns Gedanken darum machen, wie wir die Benutzung am Spiel-Tisch verbessern können.

In der Zwischenzeit empfehle ich den DSA-Desktop, weil der schon einiges kann, was wir erst noch einbauen müssen.

MfG Maik
Antworten