Ein paar Kleinigkeiten

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
F.D.
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von F.D. »

Hallo!

Ich habe mal ein paar Kleinigkeiten gesammelt, die ich mir wünschen würde. Alles nichts wichtiges, aber vielleicht wird das ein oder andere auch von anderen gewünscht und daher implementiert.

1) Angaben bearbeiten:
a) Hier kann man nur Grösse und Gewicht eingeben, die den Rassenregeln entsprechen. Hier würde ich mir eine freie Eingabe wünschen, z.B. für magersüchtige Helden.
b) Desweiteren würde ich mir mehr Zeichen bei den Titeln wünschen. Zumindestens meine Helden sammeln da im Leufe ihres Heldenlebens einige an.

2) Heldenbogen: Bei zwei meiner Helden passen die Kultur/bzw. die Profession nicht in die Zeile, was unschön aussieht. Ausserdem hätte ich gerne bei meinem Phexgeweihten, dass die Profession nicht auf dem Charakterblatt angezeigt wird. Deshalb würde ich mir die Editierbarkeit dieser Zeilen wünschen.

3) Talentbogen: Wenn man so viele Talente hat, dass ein zweiter Talentbogen benötigt wird, habe ich Schwierigkeiten mit dem drucken. Die Seite wird z.T. gar nicht gedruckt, z.T. werden leere Zeilen mit Buchstaben vom Talentbogen1 aufgefüllt.

4) Kampfbogen: Bei den Kampfwerten könnte man Werte für improvisierte Waffen zufügen.

5) Ausrüstungsbogen: Bei der Ausrüstung fände ich es schön, wenn man die Gegenstände sortieren könnte, sowohl nach Art (Körperpflege, Reisebedarf, usw.) als auch nach "Wo getragen". Apropos, wie kann man eigentlich einfügen, wo ein Gegenstand getragen wird?

6) Ritalbogen: Hier fehlt mir eine Zeile für die Regeneration (W6 + 1 + 1 bei gelungener IN-Probe, oder so).

Liebe Grüsse
Conny
Zafnir
Podiumsleiter
Re: Ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Zafnir »

Hallo Conny,

einfach mal als Hinweis, es gibt hier Forumsregeln, die es erleichtern sollen Themen und Bekannte Probleme und deren Lösungen einfacher Zu finden.
Bitte lies die einfach mal "Schrieben neuer Beiträge" durch.

allgemein zu Hausregeltn: Wir sind mit der Implementierung der Hauptregeln noch nicht fertig. Wenn wir unser System jetzt schon für Hausregeln öffnen, dann steht das Alles auf wackeligen Beinen und ihr müsstest mit jeder Version Rechnen, das ich Eure Hausregeln erneut einbauen müsst, oder das es unerwünschte Nebeneffekte gibt.

Zu 1) der Platz ist einfach begrenzt und auf den Standard-Font ausgerichtet.
Ich könnte den Font in der Zeile kleiner machen, aber dann wird irgendwann das Gesamtbild zerstört und es sieht wie Kraut und Rüben aus.

Hier währe ein Bogen der den Helden als Text beschreibt wahrscheinlich sinnvoller, als es in den begrenzten Platz zu Quetschen.

Zu 2) Mit der Umstellung auf DSA4.1 werden den einige Bögen überarbeitet. Darunter Fällt auch der Kopf der Helden bogen. die Zeilen für Rasse Kultur und Profession sollen bei bedarf auf Zweizeilige Schreibweise Umgestellt werden.

Zu 3) Welche Version hast du? Ich dachte eigentlich das Problem währe mit 4.7.5 behoben.
Es ist im Forum als Dual-Core Problem bekannt.

Zu 4) Improvisierte Waffen sind jetzt schon möglich. Die Sonderfertigkeit "Improvisierte Waffen" beeinfluss ja nicht die Kampfwerte an sich.
Du suchst dir eine Waffe aus dem Inventar die als Basis für die Entsprechende Improvisierte Waffe geeignet ist, und legst diese in dein Inventar.
Danach kannst du diese Waffe in deinem Inventar entsprechend anpassen in dem Du die Waffe auswählst und auf bearbeiten drückst.
Dort solltest du neben den Namen auch die Kampfwerte wie BF, Distanzklasse und Schadensart anpassen.

Die Restlichen Punkte Findest du im Forum in einzelnen Beiträgen geregelt.

MfG Maik
Antworten