Helden-Austausch - Automatisches Erschaffen von NSCs

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Helden-Austausch - Automatisches Erschaffen von NSCs

Beitrag von Joker »

Da noch immer recht wenige Beispielcharaktere vorhanden sind, wäre es vielleicht sinnvoll auch "Mischprofessionen" aufzunehmen, bzw. Charaktere, welche die gesuchte Profession zumindest als eine der maximal drei möglichen Professionen besitzen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker,

Wie meinst du das?
Wenn du bei der Profession-Box eine bestimmte Profession auswählst, dann werden alle Helden angezeigt, die diese Profession beinhalten.
Egal ob erst, zweit oder dritt Profession.

Oder meintest du was anderes?

MfG Maik
Joker

Beitrag von Joker »

Hallo Maik ;)

Ja, ich meine etwas anderes, nämlich den das Sammeln von Beispielcharakteren zur Integration einer Unterstützung beim Steigern und, wenn die Daten ausreichen, eines automatischen Erschaffens von NSC, wie auf der Homepage der Helden-Software angekündigt.
Da bis jetzt z.B. noch immer nur 6 Diebe der Stufe 18 aufgelistet sind, wäre es vielleicht sinnvoll auch entsprechende Mischprofessionen, welchen den Dieb enthalten, aufzunehmen, falls dies nicht schon geschehen ist.

Bye
Joker
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker,

Ja die Mischprofessionen werden berücksichtigt, allerdings müssen sie trotzdem den Stufen-Anforderungen entsprechen.

MfG Maik
Joker

Beitrag von Joker »

Ist es dazu wichtig, auf welchem der drei Server der Charakter abgelegt wird, ob ich bei NSC einen Haken setzte, der Charakter zusätzlich Magiedilettant ist oder bei Zugriffsart "alle" auswähle?

PS: Draschenfels ist momentan der einzige Server, auf den ich zugreifen kann, bei den anderen wird mit stets "Keine Internetverbindung oder falsche Angaben" angezeigt.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker,

Die drei Server sind unabhängig, du musst die also bei Jedem Server den du nutzen willst einen Account besorgen.

Du kannst "Draschenfels" oder "Helden-Software" zum hochladen benutzen. Beide haben ein Limit von jeweils 100 Helden pro User.

Am liebsten ist es mit, wenn den Helden passende Namen gebt, also Dieb1, Dieb9, ...

Außerdem solltet ihr ihn mit der Sichtbarkeit "Einzelperson/Meister" mit den Meister-Login: "zafnir" oder der Sichtbarkeit "Öffentlich".

Der NSC-Haken sollte nur bei Echten NSC oder Perönlichkeiten benutzt werden.

MfG Maik
Joker

Beitrag von Joker »

Ok, dann ändere ich noch schnell meine beiden Diebinnen ;)

Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Einen Nachtrag nochmal.

Bitte erstellt erst alle 4 Stufen eines Helden und Stellt sie dann auf den Server.
Um die Verscheiden Stufen zu erstellt solltet ihr dann die Duplizieren Funktion benutzen, da sonst keine Neue ID für die Helden erstellte werden und es beim Hochladen oder Importieren zu Problemen kommen kann.

MfG Maik
Antworten