Spezielle Erfahrung/ kostenlose Aktivierung

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Spezielle Erfahrung/ kostenlose Aktivierung

Beitrag von Gast »

Bei einem vergangen Abenteuer gestattete der meister mir Brettspiele nach dem Abenteuer kostenlos zu aktivieren! was muss ich bei Helden 4.7.3 machen? Ich hab schon unter Talente Brettspiele ausgewählt, SE makiert, aber trotzdem jammert er rum das keine AP vorhanden sind!
MfG Matthias
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von Fahimija »

Hallo Gast,

so wie ich das Programm momentan kenne, geht das nur mit einem kleinen Workaround. Gib Dir die AP, um Brettspiele aktivieren zu können; Speicher das Ganze und schliesse Helden; Öffne die Helden.xml mit einem geeigneten Editor und setze Deine AP wieder auf den Wert die vor der Aktion vorhanden waren; Öffne Helden neu und Du solltest das Talent Brettspiele aktiviert haben und die alten AP angezeigt bekommen.

Alternativ lässt sich das Talent manuell in die Helden.xml eintragen, dazu sollte man aber etwas mehr über den Aufbau der XML-Struktur kennen. Den Wert für die AP zu ändern ist da schon einfacher.

Gruß
Fahimija
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo ihr beiden,

Du solltest nicht direkt an der Helden.xml arbeiten sondern den Helden Exportieren-> editieren -> Helden importieren.
So verhinderst du das ein Fehler beim Editieren die alle deine Helden zerstört.
Die Helden.XML sollte nur Kopiert oder Verschoben werden.

MfG Maik
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beitrag von Raskir »

Eine kleine Liste geeigneter Editoren und eine Schrittfolge für den Workaround, findet man hier.

Sayonara
Raskir
Antworten