Ich würde mich sehr über ein Option freuen, bei der man als Speicherort für eigen Charaktere einen eigenen Server im Internet nutzen könnte und Hleden auch von hier aus wieder laden kann. Als Meister einer Gruppe, die nur selten zeit zum Spielen hat wäre eine solche Möglichkeit toll, da dann jeder Spieler die Möglichkeit hat seinen Charakter zwischen den Abenteuern zu steigern, aber auch der Meister kann Änderungen, die sich aus dem Abenteuerleben ergeben, selbständig einpflegen. Sicherlich ist dies auch per Export- und Importfunktion möglich, allerdings muss ich eingestehen, dass man dann recht schnell den Überblick verliert, wenn man als Meister verschiedene Versionen eines helden zugeschickt bekommt und dann noch seine eingenen Maßgaben (wie z.B. spezielle Erfahrungen) einbauen will.
Vielleicht haben ja noch mehr User Interesse an einer solchen Funktion.
Liebe Grüße
Thorsten
Export / Import von Helden über Internet
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
-
- Podiumsleiter
Das geht schon, nur ist die Auswahl der nicht frei.
Du kannst die Sichtbarkeit so einstellen das nur du selbst, dein Meister oder Alle den Helden ansehen dürfen.
Anleitung Austausch findest du hier.
MfG Maik
Das geht schon, nur ist die Auswahl der nicht frei.
Du kannst die Sichtbarkeit so einstellen das nur du selbst, dein Meister oder Alle den Helden ansehen dürfen.
Anleitung Austausch findest du hier.
MfG Maik
Re: Export / Import von Helden über Internet
Seas.
Kann man das ganze nun auf eigenen Servern laden lassen oder eher nicht?
Kann man das ganze nun auf eigenen Servern laden lassen oder eher nicht?
-
- Podiumsleiter
Hallo Sturm,
das hochladen der Helden aus der Software auf einen Internet-Server geht nur auf Speziellen Servern, die entsprechende Skripte anbieten und Standards einhalten.
Daher ist ein Hochladen auf einen beliebigen Server nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Schiefer-Gehrke
das hochladen der Helden aus der Software auf einen Internet-Server geht nur auf Speziellen Servern, die entsprechende Skripte anbieten und Standards einhalten.
Daher ist ein Hochladen auf einen beliebigen Server nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Schiefer-Gehrke
Seas, danke für das schnelle antworten*freu*
was muss der server haben / können damit es geht? wäre lieb wenn du mir das sagen könntest.
wenn es dann nicht geht, wie läuft das hier bei euch ab? können dann alle unsere charas sehen? oder haben da nur wir zugriff zu?
gäbe es die möglichkeit uns einen server zu verfügung zu stellen (oder einen teil davon^^) welcher dann schattenschmiede heißt?
lg asche
was muss der server haben / können damit es geht? wäre lieb wenn du mir das sagen könntest.
wenn es dann nicht geht, wie läuft das hier bei euch ab? können dann alle unsere charas sehen? oder haben da nur wir zugriff zu?
gäbe es die möglichkeit uns einen server zu verfügung zu stellen (oder einen teil davon^^) welcher dann schattenschmiede heißt?
lg asche
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Man kann die Helden nur für eine bestimmte Person sichtbar machen, dann seht nur ihr die Helden. Ist aber momentan nur eine Person möglich imho.
Alles andere ist nicht so einfach realisierbar.
Sayonara
Raskir
Alles andere ist nicht so einfach realisierbar.
Sayonara
Raskir