Zwischenspeichern

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Sarafin

Zwischenspeichern

Beitrag von Sarafin »

Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere schon? :wink:

Ich hab da auf jeden Fall eine Anregung, die nich nur mir aufgefallen ist.
Es geht darum, dass man seinen Helden in Grundzügen schon im Kopf hat, aber noch nicht fertig generieren möchte.
Vor allem die Verteilung von Ta-GP später machen zu können fand ich super.

Darum meine Frage/Anregung:
Wäre es möglich, dass man den Helden auch speichern kann, wenn er noch nicht beendet ist und er dann vielleicht später als "heldenname xyz (noch nicht vollständig)" angezeigt wird?

Danke schon mal im Voraus

Sarafin
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Sarafin,

du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der danach fragt.
Es ist an sich eine schöne idee, aber nicht so einfach zu realisieren.
Entweder muss ein komplettes Protokoll über alle Änderungen und Auswahlen eingebaut werden, oder aber man muss ein "Klonen" des Zustandes einbauen.

Ein über das Programende hinaus hat dann die Schwierigkeit, das du ja die Version gewächselt haben kannst.

Also etwas womit wir uns erstmal nicht befassen werden, solange wir die gewünschte Vollständigkeit noch nicht erreicht wurde.

MfG Maik
Sarafin

Beitrag von Sarafin »

Schade.
Na ja, dass das nich so einfach zu machen wäre hab ich mir schon fast gedacht.
Aber vielleicht wäre das ja ein nettes Feature, wenn euch die Herausforderungen in Form der Bugs und Regeländerungen ausgehen? :wink:

Wünsch trotzdem frohes Schaffen weiterhin.

Grüße
Sarafin
EL_Mercenario
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Beitrag von EL_Mercenario »

So ein Zwischenspeichern wäre sogar nützlich, auch wenn der Held schon fertig ist. Ich habe beim Steigern eines Chars ein paarmal zu oft auf Charisma geklickt und konnte den ganzen Char dann neu machen, weil es sich das Programm sofort gemerkt hatte. "Helden erneut laden" hat nix mehr gebracht.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo El_Mercenario.

das kann nur der Fall sein, wenn du deine Helden gespeichert hat.
Es kann natürlich nur der Letzte gespeicherte Zustand geladen werden, außer du Exportiert den Helden oder du legst ihn in den Helden-Austausch.
Es wird zwar noch die Möglichkeit geben eine ganze Gruppe zu speichern und wieder zu laden, aber mehr Möglichkeiten zum Zwischenspeichern wird es nicht geben.

MfG Maik
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Sarafin »

Hmm... ich hatte sowas auch mal.
Allerdings hab ich dann einfach Helden neu gestartet ohne die Helden zu speichern und schwuppa war der Held wieder wie vorher.
Du kannst natürlich auch wenn du einen Helden bearbeitet hast eine Sicherheitskopie exportieren und die dann nachher wieder importieren, wenn die die Änderung nich mehr passt. Einfach den Helden überschreiben.
Funktioniert super. :)

Lg
Sarafin
EL_Mercenario

Das mit dem Exportieren hatte ich leider gerade DA vergessen. ;)
Gespeichert habe ich nicht, einmal zu oft CHA geklickt, "Held erneut laden", versucht, hat aber nicht geklappt. Einen Neustart habe ich nicht gemacht, das hätte ev. geklappt.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo EL_Mercenario,

das ist eigenartig, denn ein Neu laden macht im großen und ganzen nichts anderes als ein neu Start. die einzige Ausnahme ist wenn du keinen Helden in der Liste hattest.

Aber es kann auch mit einem anderen Bug zusammen hängen den ich für die nächste Version erledigt habe.

Also schau es dir dann nochmal an.

MfG Maik
EL_Mercenario

Die Anzeige wird nicht immer sofort aktualisiert, wenn man etwas lädt, oft erst wenn man den Reiter wexelt oder so. Ich hab wohl gedacht, es hat nicht geklappt, was aber nur eine optische Täuschung war. ;)
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Sarafin »

Ja, das kenn ich. Mir wurde gesagt, ich solle doch einfach mal kurz einen anderen Helden anwählen und dann zurückspringen. Und ét vòila (soweit man das so schreibt) und es ging.
Tja, sind eben einfach alles Computer. *ggg*

Lg
Sarafin
Antworten