5.0.8 Helden werden nicht gespeichert

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
TwistedMind
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

5.0.8 Helden werden nicht gespeichert

Beitrag von TwistedMind »

Hallo ich habe das Problem das ich die Helden nicht Speichern kann.
Folgendes habe ich gemacht und ist auf 2 Rechnern genauso passiert.

ich habe die helden.jar mit einem Doppelklick gestartet nachdem ich sie von der Seite runtergeladen hatte.
Habe den Dialog zur erstellung oder zum Laden eines Karakters weggeklickt und bin in die Einstellungen der Speicher Orte gegangen.
Hier habe ich den Pfad geändert und beim Speichern gesagt das er die Daten verschieben soll.
Hier kam eine Fehlermeldung die ich ignoriert habe da der Pfad ordnungsgemäß geändert war in den ein Einstellungen.
Nun habe ich einen Karakter erstellt und im Anschluss auf Speichern geklickt.
Als SpecherOrt wird mir der Richtige Pfad angezeigt aber ohne datei nur bis helden.zip.hld (zB: P:\rsp\dsa4\Heldensoftware\helden.zip.hld)
Das Verzeichnis bleibt aber leer. Ich habe zur kontrolle im ursprünglichen Verzeichnis nachgesehen auch dieses ist leer.
Wenn ich die Software schließe und wieder öffne ist der Held weg. :(
Wenn ich während der Erschaffung speichere funktioniert dies ohne Probleme.
Auch kann ich den Held Exportieren und mir so derweil behelfen aber das ist eher unschön.

Der fehler tritt auf unter Win 7 64 Bit und WinXP 32 Bit

Grüße
TwistedMind
Cloud500

Re: 5.0.8 Helden werden nicht gespeichert

Beitrag von Cloud500 »

helden.zip.hld ist die Datei in der die Chars gespeichert sind, so wie ich das sehen hast du im Verzeichnis einen Ordner der helden.zip.hld heißt. Wenn dem so ist lösche den ordner einfach dann müsste es eig. funktionieren!
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)

Beitrag von Eclipse404 »

habe es analysiert. Am einfachsten löscht du den Ordner wo du speichern möchtest. Startest das Heldentool und speicherst im Defaultordner. Wenn du jetzt verschiebst sollte alles klappen.

mfg Christian
TwistedMind

Beitrag von TwistedMind »

Ahh super danke das funktioniert.... warum er daraus verzeichnisse gemacht hat habe ich aber keine Ahnung.

Super weiter so!!
Antworten