Persönliche Lehmeister
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Persönliche Lehmeister
hi,
ich versuche seit tagen mir einen Magier zu erstellen der einen Persönlichen Lehrmeister hatte. komme aber auf keinen grünen Zweig.
ich habe mich mit der dsa4.1 verson vom Editor gespielt. gibt es in der 4.0 version eine Lösung dafür?
oda hat vielleicht einer eine bessere Idee wie ich das verwircklichen kann?
mfg Irgendeiner
P.s. ich hab es schon mit der suchmaschine versucht aber keine Lösung gefungen. Bitte nicht schlagen wenn ich was übersehen habe.
ich versuche seit tagen mir einen Magier zu erstellen der einen Persönlichen Lehrmeister hatte. komme aber auf keinen grünen Zweig.
ich habe mich mit der dsa4.1 verson vom Editor gespielt. gibt es in der 4.0 version eine Lösung dafür?
oda hat vielleicht einer eine bessere Idee wie ich das verwircklichen kann?
mfg Irgendeiner
P.s. ich hab es schon mit der suchmaschine versucht aber keine Lösung gefungen. Bitte nicht schlagen wenn ich was übersehen habe.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Verstehe ich dich richtig, dass du eine eigene Profession erstellen willst?
Wenn ja, dann muss ich dich auf die übernächste Version vertrösten.
Es gibt zwar im Moment eine Möglichkeit eigene Professionen ins Programm zu bringen, diese Möglichkeit ist aber so unkonfortable, dass ich sie keinem User zu muten möchte.
Gruß,
Sven
PS: Groß- und Kleinschreibung ist in diesem Forum gerne gesehen.
Wenn ja, dann muss ich dich auf die übernächste Version vertrösten.
Es gibt zwar im Moment eine Möglichkeit eigene Professionen ins Programm zu bringen, diese Möglichkeit ist aber so unkonfortable, dass ich sie keinem User zu muten möchte.
Gruß,
Sven
PS: Groß- und Kleinschreibung ist in diesem Forum gerne gesehen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: Persönliche Lehmeister
Bitte verzeih meine Groß- Kleinschreibung. Ich war in Eile 
Gibt es viellecht eine gute Moglichkeit eine bereits bestehende Proffesion um zu bauen? Und hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Ich hab es mit allen möglich Mage Klassen schon versucht aber ich bin in den Regeln nich gut genug um das Regelkonform zu machen
mg Irgendeiner

Gibt es viellecht eine gute Moglichkeit eine bereits bestehende Proffesion um zu bauen? Und hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Ich hab es mit allen möglich Mage Klassen schon versucht aber ich bin in den Regeln nich gut genug um das Regelkonform zu machen
mg Irgendeiner
- Raskir
Hi,
dein Problem können Sven und ich gerade nicht so recht nachvollziehen.
Kannst du bitte mal ausführlich beschreiben, was du machen willst/wolltest und was du machen wolltest - vielleicht können wir einen Tipp geben, wie du es hinbekommst.
Sayonara
Raskir
dein Problem können Sven und ich gerade nicht so recht nachvollziehen.
Kannst du bitte mal ausführlich beschreiben, was du machen willst/wolltest und was du machen wolltest - vielleicht können wir einen Tipp geben, wie du es hinbekommst.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
-
Ok ich werde versuch es deutlicher zu berschreiben.
ich will mir einen "magischen-Dieb" machen.
Mit hauptsächlich Zaubern die mein Handwerk unterstützen sollen.
Jetzt hab ich, da es ja keinen Persönlichen Lermeister gibt, versucht durch das bearbeiten eines "StandartMagiers" (aus einer ganz normalen Akademie) mir einen zu basteln.
Leider haben die Gildenmagier alle Vor- bzw Nachteile die ich nicht wirklich brauchen kann und die auch nicht zu meinem Halden passen. Zum rückrechnen fehlen mir leider die Regelwerke.
Jetzt zur Frage: Hat das schonmal wer versucht oder hat wer ne idee welche "Magierakademie" wenig-keine Vor- und Nachteile hat? So das ich einfach die Zauber verändern kann und mit dadurch einen persönlichen-Magier machen kann.
ich hoffe so ist es etwas verständlicher.
mfg Irgendeiner
ich will mir einen "magischen-Dieb" machen.
Mit hauptsächlich Zaubern die mein Handwerk unterstützen sollen.
Jetzt hab ich, da es ja keinen Persönlichen Lermeister gibt, versucht durch das bearbeiten eines "StandartMagiers" (aus einer ganz normalen Akademie) mir einen zu basteln.
Leider haben die Gildenmagier alle Vor- bzw Nachteile die ich nicht wirklich brauchen kann und die auch nicht zu meinem Halden passen. Zum rückrechnen fehlen mir leider die Regelwerke.
Jetzt zur Frage: Hat das schonmal wer versucht oder hat wer ne idee welche "Magierakademie" wenig-keine Vor- und Nachteile hat? So das ich einfach die Zauber verändern kann und mit dadurch einen persönlichen-Magier machen kann.
ich hoffe so ist es etwas verständlicher.
mfg Irgendeiner
- Raskir
So, zuerst ein Hinweis, der uns sehr wichig ist:
Die Software ersetzt nicht die Bücher (sie hatte nie den Anspruch und wird ihn nie haben).
Zu deinem Problem:
du kannst den Helden eingeben, und dann in einem gewissen Rahmen (dort wo er abweicht, wie bei den verbilligten SF - mußt du immer selber Hand anlegen) - allerdings wird dann bei der Profession auch immer stehen Magier aus Alrikshausen.
Soviel von mir erstmal dazu.
Sayonara
Raskir
Die Software ersetzt nicht die Bücher (sie hatte nie den Anspruch und wird ihn nie haben).
Zu deinem Problem:
du kannst den Helden eingeben, und dann in einem gewissen Rahmen (dort wo er abweicht, wie bei den verbilligten SF - mußt du immer selber Hand anlegen) - allerdings wird dann bei der Profession auch immer stehen Magier aus Alrikshausen.
Soviel von mir erstmal dazu.
Sayonara
Raskir
Moin moin,
ich bin neu hier und desshalb auch erstmal mit dem Lob an der Reihe: Tolles Programm, vor allem für Regelneulinge extrem kompfortabel nutzbar.
zur Sache:
ich habe dasselbe Problem: ich möchte meinen alten DSA3 Magier als Lehrmeister ausbauen, hab ich auch auf dem Papier schon gemacht (dauert echt ewig >_>).
Da die Erstellung eigener Professionen in der Priorität nicht ganz vorne steht, kann ich wohl in naher zukunft mit nichts rechnen, desshalb suche auch ich einen workaround.
kannst du mich bitte bitte
in die Möglichkeit einweihen??
vielen Dank schon im Vorraus für deine Mühe,
zathuras
ich bin neu hier und desshalb auch erstmal mit dem Lob an der Reihe: Tolles Programm, vor allem für Regelneulinge extrem kompfortabel nutzbar.
zur Sache:
ich habe dasselbe Problem: ich möchte meinen alten DSA3 Magier als Lehrmeister ausbauen, hab ich auch auf dem Papier schon gemacht (dauert echt ewig >_>).
Da die Erstellung eigener Professionen in der Priorität nicht ganz vorne steht, kann ich wohl in naher zukunft mit nichts rechnen, desshalb suche auch ich einen workaround.
unkompfortabel is mir egal, solange es möglich ist. Würde den Helden halt wirklich gern fortlaufend mit der Software verwalten.Es gibt zwar im Moment eine Möglichkeit eigene Professionen ins Programm zu bringen, diese Möglichkeit ist aber so unkonfortable, dass ich sie keinem User zu muten möchte.
kannst du mich bitte bitte

vielen Dank schon im Vorraus für deine Mühe,
zathuras
- little.yoda
Mit der letzten Version ist das Feature in den Beta-Test gegangen:
Du findest du den Menupunkt unter Einstellungen und dann Eigene Rasse, Kulturen, Professionen........
Du findest du den Menupunkt unter Einstellungen und dann Eigene Rasse, Kulturen, Professionen........

werd mal sofort nach hasue laufen und das ausprobieren.
(mein heimischer rechner is schon seit dem 1.10. auf internet-entzug. unglaublich wie unproduktiv man auch ohne täglich neue Webinhalte sein kann >_>)
dankdankdank
cYa
zathuras
-

Ich hab unter Menü, Einstellungen nichts zu eigene Rassen, Kulturen, Professionen gefunden.
Wurde das verlegt, verworfen oder bin ich schlicht zu blöd...?
Danke.
- Raskir
1. Bist du dir sicher, daß du die aktuelle Version hast?
2. Öffne das Menü "Einstellungen" und schau mal, ob der vorletzte Menüpunkt "Eigene Rassen, Kulturen und Professionen" heißt.
Sayonara
Raskir
2. Öffne das Menü "Einstellungen" und schau mal, ob der vorletzte Menüpunkt "Eigene Rassen, Kulturen und Professionen" heißt.
Sayonara
Raskir
-
1. Daran lag's wohl.
2. Nö, der heit "Ereignisliste automatisch kürzen".
2. Nö, der heit "Ereignisliste automatisch kürzen".
Zuletzt geändert von Der Rattenpilz-Koch am 6. Apr 2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- little.yoda
Gratuliere. Du hast gerade gezeigt, dass du unsere Forumsregeln nicht beachtet hast, obwohl sie eigentlich unübersehbar sind.
http://wiki.helden-software.de/Bugs und dann direkt "Prüft bitte, ob ihr die aktuelle Version nutzt..."
http://wiki.helden-software.de/Bugs und dann direkt "Prüft bitte, ob ihr die aktuelle Version nutzt..."
- Raskir
http://www.helden-software.de - bitte einmal bookmarken, steht aber auch immer als Link in den Ankündigungen.
Dort dann Download auswählen und die 5.1.0 runterladen, ich würde dir den helden-updater ans Herz legen.
Damit verpaßt du keine Helden-Version, die wird automatisch heruntergeladen.
Sayonara
Raskir
Dort dann Download auswählen und die 5.1.0 runterladen, ich würde dir den helden-updater ans Herz legen.
Damit verpaßt du keine Helden-Version, die wird automatisch heruntergeladen.
Sayonara
Raskir