Hallo,
ich habe das Problem dass ich bei meinem eingegeben Helden das Haumesser zwar ins Inventar aufnehmen kann, sobald ich es aber als Ausrüstungsgegestand unter Nahkampfwaffen hinzufügen will, zeig er es mir nicht an und ich kann nicht mehr auf OK drücken.
Verlasse ich dann das Fenster über ABBRECHEN scheint alls normal zu sein.
Wenn ich anschließend speichere dann bringt der die Fehlermeldung:
"Der folgende Held wurde aufgrund
eines Fehlers NICHT gespeichert:
Bruder Narib
null"
Durch diese Aktion wird jedoch nicht nur der Held nicht gespeichert, sonder er wird restlos gelöscht. Es befinden sich keine informationen mehr in der der Datei "helden.zip.hld" oder "helden.zip.hld.ok" (dateigröße 1KB und auch in der xml datei gibt es nur noch der Header)
Hier noch weitere Beobachtungen:
Wenn man das Haumesser hinzugefügt hat, dann OK drückt (fenster schließt sich nicht), dann mit Abrechen geht und erneut auf Bearbeiten dann steht es im Feld der Waffe wo man es eingefügt hat. Mann es kann es (nachdem man hinzugefügt hat, egal ob es angezeigt wird oder nicht wieder entfernen und dann auch das Fenster wieder OK schließen und den helden speichern ohne Probleme.
Sooooo, ich hoffe das Hilft euch weiter - noch genauer den Fehler zu beschreiben währe sehr aufwendig und nicht zielführend (denke ich)
bis bald und großes Lob, es ist ein sehr schönes, gut funktionierendes und benutzerfreudliches Tool! Mach(t) weiter so!!
schöne Grüße
Marcel
P.S.: welche waffen man zusätzlich noch in dem Ausrüstungsset hat, an welcher Position die Waffe eingefügt wurde und welches Ausrüstungsset man nimmt haben auswirkung auf den Fehler
5.0.8 Haumesser als Ausrüstungsgegenstand
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Podiumsleiter
Re: 5.0.8 Haumesser als Ausrüstungsgegenstand
Hallo Narib,
ich habe mal die Fehler-Meldung gelöscht, die hat keine Aussage.
Es liegt am Haumesser selber.
Dem Fehlt der Aspekt der Nahkampfwaffe hat aber als TYP die Nahkampfwaffe.
Daher steht sie zwar im Nahkampfpanel Zur Auswahl, verursacht aber Probleme wenn es um die Berechnung geht.
Ist für die Nächste Version gefixt.
MfG Maik
ich habe mal die Fehler-Meldung gelöscht, die hat keine Aussage.
Es liegt am Haumesser selber.
Dem Fehlt der Aspekt der Nahkampfwaffe hat aber als TYP die Nahkampfwaffe.
Daher steht sie zwar im Nahkampfpanel Zur Auswahl, verursacht aber Probleme wenn es um die Berechnung geht.
Ist für die Nächste Version gefixt.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Re: 5.0.8 Haumesser als Ausrüstungsgegenstand
Okay danke dir, dann freu ich mich schon auf die nächste version!