Einbrecher/in / BGB / 2. Prof

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
kxhn
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Einbrecher/in / BGB / 2. Prof

Beitrag von kxhn »

Hallo,

Der automatische Nachteil "Neugier oder Goldgier 5" (WdH136) wird nicht abgefragt/beachtet, wenn man Einbrecher als Zweitprofession für die BGB auswählt - unabhängig von Geschlecht und scheinbar auch von Rasse/Kultur (hab nicht alle Varianten durchprobiert).
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Einbrecher/in / BGB / 2. Prof

Beitrag von little.yoda »

Problem ist nicht BGB.

Problem ist, dass die Auswahl beim Einbrecher komplett fehlt. Es wird immer Neugier 5 genommen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
kxhn

Beitrag von kxhn »

Die Auswahl hat man aber und funktioniert auch (bei v5.0.7). Zumindest wenn man weiblich, mittelländisch, Horasreich und Einbrecher ohne BGB wählt. :winkgrin:

Dein Fehler wäre aber nicht ganz so tragisch. Was ich jedoch meine, ist, dass bei BGB weder das eine noch das andere am Ende vorhanden ist. Der automatische Nachteil wird komplett ignoriert, wenn Einbrecher als Zweitprofession gewählt wird - auch unabhängig von der Erstprofession, soweit ich erkennen kann.

Das Problem ist zwar vorteilhaft für den Char (ggfs. ein "Nachteil" weniger, hehe), aber man möchte ja regelkonform sein. :^^:
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Sorry. Hatte beim Entdecker geschaut :-(

Hast Recht. Kann deinen Fehler nachvollziehen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
kxhn

Beitrag von kxhn »

Klingt bzw. liest sich ja auch ähnlich und zu später, sonntäglicher Stunde sei dir das dann auch mal verziehen. :freu:

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die nächste Version mit Unterstützung für den beidhändigen Kampf alsbald herauskommen wird. :winkgrin:
Antworten