"Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinflusst
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
"Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinflusst
Moin!
Beim Steigern eines Geoden fiel mir auf, dass der aktivierte Zauber "Wettermeisterschaft" in geodischer Repräsentation nicht durch eine vorhandene Merkmalskenntnis "Elementar (gesamt)" verändert wird. Die Lernstufe bleibt stets auf E, obwohl der Zauber "Element (Luft)" beinhaltet und somit verändert werden sollte.
Andere Zauber scheinen unbeeinflusst und werden korrekt verändert.
Habe ich irgendetwas übersehen oder hat sich das (zugegebenermaßen unglaublich tolle und nützliche*) Programm verrechnet?
==========
*: Ich weiß gar nicht, wie ich ohne auch nur einen Helden erschaffen könnte!
Beim Steigern eines Geoden fiel mir auf, dass der aktivierte Zauber "Wettermeisterschaft" in geodischer Repräsentation nicht durch eine vorhandene Merkmalskenntnis "Elementar (gesamt)" verändert wird. Die Lernstufe bleibt stets auf E, obwohl der Zauber "Element (Luft)" beinhaltet und somit verändert werden sollte.
Andere Zauber scheinen unbeeinflusst und werden korrekt verändert.
Habe ich irgendetwas übersehen oder hat sich das (zugegebenermaßen unglaublich tolle und nützliche*) Programm verrechnet?
==========
*: Ich weiß gar nicht, wie ich ohne auch nur einen Helden erschaffen könnte!
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinfl
Hat dein Geode MK(Erz)?
Wenn ja, würde es passen.
+1 Spalte: Verteuerung wegen Kenntnis der MK(Erz) => Hexalogieregeln
-1 Spalte: Elementar(gesamt)
Wenn ja, würde es passen.
+1 Spalte: Verteuerung wegen Kenntnis der MK(Erz) => Hexalogieregeln
-1 Spalte: Elementar(gesamt)
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Du hast natürlich so Recht!little.yoda hat geschrieben:Hat dein Geode MK(Erz)?

Dann vielleicht doch Humus als Primärelement nehmen...
Danke für die prompte Info!
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Die Wettermeisterschaft gehört jedoch nicht zu den elem. Hexalogien (WdZ, 384f.) und bleibt damit unbeeinflusst. Folgerichtig sollte trotz Merkmalskenntnis (Erz) die Merkmalskenntnis (Elem. ges.) dazu führen, dass die Steiger-/Lernschwierigkeit auf D sinkt.
- little.yoda
Die Verteuerung von Zaubern, wo man das Gegenelement beherrscht, ist unabhängig von den Hexalogie Regeln.
Kann gerade aber nicht die Regelstelle heraussuchen, da ich keinen Zugriff auf die Regelwerke habe.
Kann gerade aber nicht die Regelstelle heraussuchen, da ich keinen Zugriff auf die Regelwerke habe.
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
WdZ 381little.yoda hat geschrieben:Die Verteuerung von Zaubern, wo man das Gegenelement beherrscht, ist unabhängig von den Hexalogie Regeln.

- little.yoda
Danke ChaoGirDja