Hallo,
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher:
Schildkampf 2 wird nur als SO angeboten, wenn Schildkampf 1 als automatische / verbilligte SO schon vorhanden ist.
Ansonsten taucht Schildkampf 2 nicht in der Liste der wählbaren SO's ngar nicht auf.
Ich nehme an, das ist ein Bug
Ciao
Varantir
Schildkampf 2
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
So, dann wollen wir das Ganze mal etwas entwirren.
Reden wir hier von der Generierung oder dem späteren Steigern.
Bei ersterem wird es nicht angezeigt, wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst oder die Verfügbarkeit zu gering ist (was beides zutreffen kann).
Bei späterem Steigern wird die SF angezgeigt, aber ausgegraut dargestellt, wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst.
Also eher kein Bug, sondern die Regeln befolgen. Falls ich dich aber völlig falsch verstanden habe, möchte ich dich bitten, das etwas ausführlicher hier darzulegen, was dein Begehr ist.
Sayonara
Raskir
Reden wir hier von der Generierung oder dem späteren Steigern.
Bei ersterem wird es nicht angezeigt, wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst oder die Verfügbarkeit zu gering ist (was beides zutreffen kann).
Bei späterem Steigern wird die SF angezgeigt, aber ausgegraut dargestellt, wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst.
Also eher kein Bug, sondern die Regeln befolgen. Falls ich dich aber völlig falsch verstanden habe, möchte ich dich bitten, das etwas ausführlicher hier darzulegen, was dein Begehr ist.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Re: Schildkampf 2
Hallo,
sorry, wenn ich nicht genau /ausführlich genug war:
Es geht um Generierung. Und die Voraussetzungen sind auch erfüllt.
Schildkampf 2 hat Verbreitung 3. Taucht es deshalb nicht in der Liste auf ?
Aber warum dann, wenn Schildkampf 1 als SO automatisch gewährt wurde ?
Oder liegt es an dem Zusatz 'unter professionellen Kämpfern' das es für andere Professionen bei der generierung nicht angeboten wird ?
Danke
Varantir
sorry, wenn ich nicht genau /ausführlich genug war:
Es geht um Generierung. Und die Voraussetzungen sind auch erfüllt.
Schildkampf 2 hat Verbreitung 3. Taucht es deshalb nicht in der Liste auf ?
Aber warum dann, wenn Schildkampf 1 als SO automatisch gewährt wurde ?
Oder liegt es an dem Zusatz 'unter professionellen Kämpfern' das es für andere Professionen bei der generierung nicht angeboten wird ?
Danke
Varantir
Weil das WdH vorschreibt, dass SFs mit Verbreitung 3 oder weniger, bei der Generierung nicht gewählt werden dürfen, außer sie gehören zu den verbilligten SFs aus Rasse, Klutur, Profession. Dieser Hinweis steht jedoch auch am rechten Rand des Programms.
PS: Wie kommst du auf SO?
PS: Wie kommst du auf SO?
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Da ich mir die ewige Leier ersparen möchte, verweise ich einfach auf WdH S. 275.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Hallo,
danke fürs Antworten und nochmals entschuldigung, dass ich das im Hinweistext übersehen habe.
Ach ja: mit SO meinte ich Sonderfertigkeiten (habe übersehehn, das das auch für SozialStatus steht
Nochmals Danke
Varantir
danke fürs Antworten und nochmals entschuldigung, dass ich das im Hinweistext übersehen habe.

Ach ja: mit SO meinte ich Sonderfertigkeiten (habe übersehehn, das das auch für SozialStatus steht

Nochmals Danke
Varantir