Wenn ich bei einem Helden auf "Bearbeiten | Notizen bearbeiten" gehe kann ich dort nichts per copy&paste einfügen (also mit Strg+v)
Kopieren & Ausschneiden funktioniert hingegen wie gewohnt.
Helden 5.0.7
Java: Sun Microsystems Inc. 1.6.0_20
Windows XP 5.1
Notizen bearbeiten
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Podiumsleiter
Hallo VItus,
Ich brauche ein paar mehr angaben.
Hatte der Text den du einfügen wolltest einen Zeilen Umbruch drin?
Wird das Maximum der Zeilenlänge schon erreicht?
MfG Maik
Ich brauche ein paar mehr angaben.
Hatte der Text den du einfügen wolltest einen Zeilen Umbruch drin?
Wird das Maximum der Zeilenlänge schon erreicht?
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Re: Notizen bearbeiten
Selbiges trifft auf die Kommentarzeilen zu. Ist besonders nervig, wenn man bereits Notizen nebenher angelegt hat.
Einzufügender Text ist UTF-8 ohne Zeilenumbrüche aus einem Editor (Notepad++) rüberkopiert.
Einzufügender Text ist UTF-8 ohne Zeilenumbrüche aus einem Editor (Notepad++) rüberkopiert.
Eben noch mal probiert: Ein einzelnes Zeichen kann ich einfügen, aber sobald es zwei oder mehr Zeichen sind, wird nichts eingefügt.
Kopiert hab ich einfach mal von dem Standardmäßig eingetragenen Wort "Notizen".
Wie gesagt Einzelzeichen lassen sich einfügen, aber bei mehr als einem Zeichen passiert einfach nichts.
Also vermute ich mal das es ein Problem bzgl. Char & String ist und nichts direkt mit der eigentlichen Länge zu tun zu hat.
Wie hoch ist den die Zeichengrenze bei den Notizen? Ich hätte da jetzt schon erwartet, dass man theoretisch einen kleinen Roman reinschreiben kann, wenn man das möchte.
Kopiert hab ich einfach mal von dem Standardmäßig eingetragenen Wort "Notizen".
Wie gesagt Einzelzeichen lassen sich einfügen, aber bei mehr als einem Zeichen passiert einfach nichts.
Also vermute ich mal das es ein Problem bzgl. Char & String ist und nichts direkt mit der eigentlichen Länge zu tun zu hat.
Wie hoch ist den die Zeichengrenze bei den Notizen? Ich hätte da jetzt schon erwartet, dass man theoretisch einen kleinen Roman reinschreiben kann, wenn man das möchte.
-
- Podiumsleiter
Hallo Vitus,
die Zeilenlänge beträgt ca 335 Pixel bei einer Fontgröße von 9 und dem gegebenen Druckfont.
Also ein I wird anders Berücksichtigt als ein O.
Das Feld (TextArea) macht mit Hilfe des Dukumentes (angepasstes PlainDocument) automatisch eine Begrenzung und Umbruch des Textes.
Außerdem gibt es eine Begrenzung der Zeilen.
Damit diese Funktion nicht ausgehebelt wird mussten wir ein paar Sachen deaktivieren.
Der Code ist von Version 4.3 also sehr, alt daher ist das nachvollziehen etwas schwieriger.
Was du Probieren kannst ist die Leerzeile zu löschen bevor du einen Text einfügst.
MfG Maik
die Zeilenlänge beträgt ca 335 Pixel bei einer Fontgröße von 9 und dem gegebenen Druckfont.
Also ein I wird anders Berücksichtigt als ein O.
Das Feld (TextArea) macht mit Hilfe des Dukumentes (angepasstes PlainDocument) automatisch eine Begrenzung und Umbruch des Textes.
Außerdem gibt es eine Begrenzung der Zeilen.
Damit diese Funktion nicht ausgehebelt wird mussten wir ein paar Sachen deaktivieren.
Der Code ist von Version 4.3 also sehr, alt daher ist das nachvollziehen etwas schwieriger.
Was du Probieren kannst ist die Leerzeile zu löschen bevor du einen Text einfügst.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Selbst wenn ich alle Zeichen aus dem Feld lösche kann ich nichts einfügen, was mehr als ein einzelnes Zeichen ist.
Auch wenn man einen Text in dem Feld markiert und dann mit Strg+V etwas einfügen will, wird nur das Markierte gelöscht und nichts eingefügt. Es sei denn es war nur ein einzelner Buchstabe, dann ersetzt dieser wie erwartet die Markierung.
Für alle Leute die kein Fan von Tastenkombinationen sind, wäre natürlich auch ein Rechtsklick-Menu mit Ausschneiden, Kopieren und Einfügen ganz nett.
Auch wenn man einen Text in dem Feld markiert und dann mit Strg+V etwas einfügen will, wird nur das Markierte gelöscht und nichts eingefügt. Es sei denn es war nur ein einzelner Buchstabe, dann ersetzt dieser wie erwartet die Markierung.
Für alle Leute die kein Fan von Tastenkombinationen sind, wäre natürlich auch ein Rechtsklick-Menu mit Ausschneiden, Kopieren und Einfügen ganz nett.
-
- Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Wird in der nächsten Version korrigiert sein!