Adlerschwinge

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
teclis2000
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Adlerschwinge

Beitrag von teclis2000 »

Noch etwas...

Beim Adlerschwinge ist ja die Verwandlung in jede Tierart ein eigener Zauber.

Warum kann man ihn z.B. bei der Generierung eines Verwandlungs-Magiers aus Sinoda oder Lowangen nicht mehrfach wählen?

Außerdem scheint es ein Problem bei einer Begabung (darf sich nur auf eine Tierart beziehen!) für diesen Zauber zu geben. Jedenfalls scheint das z.B. beim Magier aus Tuzak (der sich ja 3 verschiedene Tiere verwandeln kann) gar nicht richtig zu funktionieren. Die Begabung sollte ja für genau einen Zauber gelten, wirkt sich aber anscheinend bei keiner Variante aus...

Bei Magiern, die nur eine Tierart beherrschen, scheint es zumindest für diese Version korrekt zu funktonieren. Aber wie das mit weiteren Versionen des Zaubers aussieht, weiß ich nicht.

Irgendwie sollte man sich bei der Begabung für eine Version des Zaubers (dies muss ja unter Umständen nicht einmal unbedingt dieselbe sein, die man Profession bekommt) entscheiden können/müssen!

(Beim Arcanovi sollte es übrigens ebenso möglich sein eine Begabung für die Zauberversion Semipermanenz oder Matrixgeber zu wählen...)
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Adlerschwinge

Beitrag von little.yoda »

Ja. Ist ein bekannter Bug und leider nicht so leicht zu korrigieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
teclis2000
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von teclis2000 »

Könnte man nicht einfach Adlerschwinge Tier 1-X als Zauber in der Liste aufnehmen und dann den Spieler/User machen lassen?
Mehr als 5-6 (=X) Mal wird man den Zauber wohl nicht brauchen, aber man ist flexibel und könnte damit schon einmal arbeiten...
little.yoda

Dein Vorschlag ist leider genauso schwierig zu implementieren, wie wenn man es direkt "richtig" macht.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
little.yoda

Merke gerade, dass wir über unterschiedliche Punkte gesprochen haben.

Ich meinte die Sache mit der Begabung.
Ich vermute, dass du bei einen Antworten das Thema Adlerschwinge mehrfach wählen meintest.

Wie auch immer:
Bei Kuslik2, LowangenVerformungen, Sinoda.java habe ich den Adlerschwinge als wählbaren Zauber hinzugefügt.

Das Problem mit Begabung(Zauber) besteht weiterhin.
Antworten