In der Druckversion werden einige Vorteile und Nachteile nicht angezeigt:
- Vorteil: Eigeboren fehlt
- Vorteil: Verhüllte Aura fehlt
- Vorteil: Vollzauberer fehlt
- Nachteil: Feste Gewohnheit (mit Kommentar)
- Nachteil: Kommentar für Vorurteile fehlt
Diese werden nicht auf der ersten Seite angezeigt, wobei bei vorurteilen nur der "Komentar" fehlt, WELCHE Vorurteile man hat (vermutlich auch bei anderen 2Kommentaren", wie Weltfremd etc fehlt das)
In der HTML-Ausgabe fehlen folgende Angaben:
- Kommentare für Nach und Vorteile
- Metatalente
...DX
5.0.7 - Druckausgabe / HTML-Ausgabe
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
5.0.7 - Druckausgabe / HTML-Ausgabe
Darelius, Keeper of the Elements
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
http://wiki.helden-software.de/FAQ#HeldenbogenDarelius hat geschrieben:In der Druckversion werden einige Vorteile und Nachteile nicht angezeigt:
Fehlen in beiden Fällen nur der Kommentar? Wenn ja: Kommentare werden nur auf der Kommentar-Seite ausgegeben.Darelius hat geschrieben: - Nachteil: Feste Gewohnheit (mit Kommentar)
sorry. Mit dem zweiten Teil deines Satzes kann ich nichts anfangen.Darelius hat geschrieben: Diese werden nicht auf der ersten Seite angezeigt, wobei bei vorurteilen nur der "Komentar" fehlt, WELCHE Vorurteile man hat (vermutlich auch bei anderen 2Kommentaren", wie Weltfremd etc fehlt das)
Einmal nach "HTML" suchen hätte geholfen.Darelius hat geschrieben: In der HTML-Ausgabe fehlen folgende Angaben:
- Metatalente
http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... html#p8534
Macht es dir eigentlich Spaß, Bugs, die du bereits meldet hast, nochmal zu melden?
Ich bin gerade ein wenig sauer, weil du mir unnötiger Weise doppelte und dreifache Arbeit machst. Und es ist ja nicht so, dass es jetzt das erste Mal wäre. Du bist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, indem du weder die Suchfunktion, noch die FAQ oder die Liste der offenen Punkte nutzt. Und so langsam platzt mir der Kragen. Ich muss mich gerade sehr zusammenreißen, dass ich dich in Zukunft nicht einfach ignoriere.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: 5.0.7 - Druckausgabe / HTML-Ausgabe
Hmm, trotzdem wäre auf der ersten Seite eine "generelle" Übersicht aller Vorteile sehr praktisch, damit man nicht "Blättern" muß, um sie zu sehen.little.yoda hat geschrieben:http://wiki.helden-software.de/FAQ#HeldenbogenDarelius hat geschrieben:In der Druckversion werden einige Vorteile und Nachteile nicht angezeigt:
Sofern man keine 500-GP-Charaktere baut, reicht der Platz auch *hüstel* (Ja ich experimentiere auch mit Extremen manchmal herum)
Kommentar-Seite? In der Druckausgabe habe ich die nie gesehen...little.yoda hat geschrieben:Fehlen in beiden Fällen nur der Kommentar? Wenn ja: Kommentare werden nur auf der Kommentar-Seite ausgegeben.Darelius hat geschrieben: - Nachteil: Feste Gewohnheit (mit Kommentar)
Sofern es machbar ist, sollte man dirt die Nachteile Seperat bezeichnen mit den Beispielen (Angst vor XY ist auch einzeln), da sind ja glücklicherweise nur sehr wenige, die fdefiniert sind.
Bei Weltfremd zum Beispiel ist das nur einmal wählbar und der Wert !12" ist dann falsch, daher wären einzelne Sachen (wie bei ngst vor...) passender, denke ich und dann sieht man auch direkt, worum es geht.
Das dauernde umherblättern ist manchmal doch eher "nervig", finde uich zumindest.
Wollte dait sagen, daß die Nachteile nicht auf der Ersten Seite angezeigt werden und auch nicht der Kommentar dazu, eigentlich doppelt gemoppelt..little.yoda hat geschrieben:sorry. Mit dem zweiten Teil deines Satzes kann ich nichts anfangen.Darelius hat geschrieben: Diese werden nicht auf der ersten Seite angezeigt, wobei bei vorurteilen nur der "Komentar" fehlt, WELCHE Vorurteile man hat (vermutlich auch bei anderen 2Kommentaren", wie Weltfremd etc fehlt das)
Bei "HTML" habe ich hunderte suchergebnisse und keines führte zu einem Thema dieser Art, da habe ich das wohl übersehen.little.yoda hat geschrieben:Einmal nach "HTML" suchen hätte geholfen.Darelius hat geschrieben: In der HTML-Ausgabe fehlen folgende Angaben:
- Metatalente
http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... html#p8534
Auch war das für eine "alte" Version 5.0.6
Generell habe ich diese Sachen nur geschrieben, Weil:
In der "Bug"-Liste von 5.0.7 waren diese Fehler nicht aufgeführt worden, daher dachte ich, sie wären behoben worden oder ich habe einen Fehler.
Ich wollte keine mehrfache Arbeit machen oder jemanden nerven.
Bei der Druckausgabe ist mir jedoch ein weiterer Fehler aufgefallen:
Sonderfertigkeit "Kulturkunde" hat keinen Zeilenumbruch!
Das wird in eine Zeile gequetscht, was bei mehreren Kulturkunden (dei ein gesellschaftlicher Charakter durchaus haben kann) die rechte Spalte mit Anderen Talenten "überschrieben", was dann unleserlich wird und wenn es noch mehr werden, werden sie gar nicht mehr gezeigt / gedruckt.
Ich wollte das nur mit Versionsnummer melden, damit man sieht, welche Version ich habe und was da genau ist, mehr nicht.
...DX
Darelius, Keeper of the Elements
-
- Podiumsleiter
Hallo Daelius,
Kannst du mir mal den oder die Helden schicken bei denen dein Probleme auftauchen?
Die Kommentar-Seite aktivierst du unter "Einstellungen-> drucken-> Seiten/ Hintergrund wählen" einfach einen Haken bei deinem Held und "Kom" (Spalte 7) machen.
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Kannst du mir mal den oder die Helden schicken bei denen dein Probleme auftauchen?
Die Kommentar-Seite aktivierst du unter "Einstellungen-> drucken-> Seiten/ Hintergrund wählen" einfach einen Haken bei deinem Held und "Kom" (Spalte 7) machen.
Sorry, aber wir können nicht alle wünsche die uns herangetragen werden sofort erfüllen und im normal Fall vergessen wir so was auch nicht so dass man uns nicht jede Version daran erinnern muss.Bei "HTML" habe ich hunderte suchergebnisse und keines führte zu einem Thema dieser Art, da habe ich das wohl übersehen.
Auch war das für eine "alte" Version 5.0.6
Lass mich mal raten du benutzt keine Hintergrundbilder?Hmm, trotzdem wäre auf der ersten Seite eine "generelle" Übersicht aller Vorteile sehr praktisch, damit man nicht "Blättern" muß, um sie zu sehen.
Sofern man keine 500-GP-Charaktere baut, reicht der Platz auch *hüstel* (Ja ich experimentiere auch mit Extremen manchmal herum)
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.