Fehler: Nachteil Unfähigkeit für Merkmal Dämonisch

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)

Fehler: Nachteil Unfähigkeit für Merkmal Dämonisch

Beitrag von Brogosch »

Hallo zusammen,

ich benutze die Version 5.0.7.

Laut WdH, S. 272, kann ein Held maximal in 2 Merkmalen unfähig sein.

Bei der Beschreibung für die Einsparung von 4 GP heißt es "Unfähigkeit in allen Zaubern mit beliebigen dämonischen Merkmal (also sowohl Dämonisch [allgmein] als auch Dämonisch [Domäne]". Dies stellt sich somit so dar, dass sowohl das Hauptmerkmal Dämonisch allgemein als auch die laut WdZ, S. 25, als Unter-Merkmale bezeichneten Dämonen-Domänen wie z.B. Dämonisch Tharunitoth für die Unfähigkeit ausgewählt werden können.

Bei der Generierung von verschiedenen Magiern habe ich jedoch immer nur die Möglichkeit angeboten bekommen, das "Hauptmerkmal" Unfähgikeit für Dämonisch auszuwählen. Wenn meine o.a. Aussage zutrifft, müsste aber auch die Auswahl der Unter-Merkmale möglich sein?

BTW: Sollte dieses Thema hier falsch sein, wäre es nett, wenn ein Moderator es z.B. in den Bereich "Fragen" verschieben könnte.

Grüße

Brogosch
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Fehler: Nachteil Unfähigkeit für Merkmal Dämonisch

Beitrag von little.yoda »

"Unfähigkeit in allen Zaubern mit beliebigen dämonischen Merkmal"

Wir haben diese Aussage so interpretiert, wie es implementiert ist.
Wenn du dir mal die GP-Kosten vor Augen führt, dann wirst du merken, dass es nie und nimmer so gemeint sein kann, dass du spezielle Merkmale wählen kannst.

Diese Meinung wirst du auch in den verschiedenen Foren finden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)

Re: Fehler: Nachteil Unfähigkeit für Merkmal Dämonisch

Beitrag von Brogosch »

Hallo little.yoda,

vielen Dank für den Hinweis. Beim nochmaligen Durchlesen muss ich dir/euch zustimmen :-) Diese Interpretation ist deutlich stimmiger (und sinnvoller)!

Danke + Grüße

Brogosch
Antworten