"Held nicht regelkonform" - Fehlersuche...

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Sharimlar

"Held nicht regelkonform" - Fehlersuche...

Beitrag von Sharimlar »

Hallo,

ich habe einen Schütze-Veteran erstellen wollen. Nun kann ich den leider nicht abspeichern. Er sei "nicht regelkonform".
Einen Regelverstoß kann ich leider nicht entdecken. Das Programm beklagt sich auch erst beim Versuch des Abschluss´der Generierung.

Woran liegt´s? Oder: Wie finde ich den möglichen Fehler?

Grüße
Sharimlar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: "Held nicht regelkonform" - Fehlersuche...

Beitrag von little.yoda »

Hilfreich wäre, wenn du uns genau beschreibst, was du gemacht hast. Dann können wir dir sicherlich helfen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Sharimlar

Beitrag von Sharimlar »

Gut, dann will ich das mal versuchen. Der EInfachheit halber habe ich es mit Screenshots zusammengefasst:

1. Die Kostenübersicht (und falls das nicht reicht auch)
2. Die Generierung en detaille

Anmrk.: Auch wenn es aus den screens wohl ersichtlich wird: Die Spielerei mit dem nicht regelkonformen Vorteil Viertelzauberer habe ich vor (versuchter) Fertigstellung wieder entfernt.
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)

Beitrag von tele »

Du hast Zauber drin, ohne dass Viertel/Halb/Vollzauberer aktiviert ist.

Solltest du zufällig zu erst einen Viertelzauberer erstellt haben, dann ÜBs aktiviert haben und dan den Viertelzauberer wieder weggenommen haben, könnte das daran liegen. Das Verhalten habe ich auch schon beobachtet, dass dann die ÜBs nicht mehr sichtbar sind, aber scheinbar noch da.

Anyway, aktivier einfach nochmal den viertelmagier als vorteil, wirf die ÜBs raus und weiter gehts.
Sharimlar

Beitrag von Sharimlar »

Ah, besten Dank, die hingen tastächlich noch ungesehen drin! :-)
Antworten