Fehler bei der Übernahme Helden eingeben

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
wapiya

Fehler bei der Übernahme Helden eingeben

Beitrag von wapiya »

Hallo,

gestern habe ich mir die Version 5.0.6 heruntergeladen.

Ich habe meinen Char neu eingeben müssen (Daten bei Crash verloren), leider werden die Daten der Eigenschaften anschließend nicht übernommen. D.h. sie stehen auf 0, bis Auf LE, AU, die nur die Generierungswerte erkennen lassen. Schau ich mir aber die Datenblätter in der Druckvorschau an, sind sie richtig eingeben.

Möchte ich aber Steigerungen machen, so werden diese zum Teil unterbunden, weil die Eigenschaftswerte angebl. zu niedrig seien.

Leider steht mir keine ältere Version mehr zur Verfügung, so dass ich meinen Char wohl erstmal mit Hand neu machen muss.

Gruß
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Fehler bei der Übernahme Helden eingeben

Beitrag von little.yoda »

Hast du die Eigenschftswerte sowohl in der "Startwert"-Spalte als auch in der "Gekauft/Gesteigert"-Spalte eingetragen?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
wapiya

Beitrag von wapiya »

Nein habe ich nicht. Hört sich so an, als ob ich dies dringend nachholen sollte. Wird gemacht.
Danke
Hörst
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Beitrag von Hörst »

Auch wenn ich gerade erst frisch ins Programm eingestiegen bin und nicht wirklich beurteilen kann, was alles daran hängt, mag ich Senf dazu geben, weil ich voll über diese Sache gestolpert bin ;-).

Könnte man nicht automatisch beim Eingeben des Startswerts die "gekauft/gesteigert"-Spalten anpassen? Oder bei "gekauft/gesteigert" nur die zusätzlich gesteigerten Punkte eintragen (also additiv statt absolut)?

Gruß

Wolfgang
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Hallo Wolfgang,

Das Problem ist nicht das wir es könnten, sondern das wir zu wenig Informationen haben.
Wir können einfach nicht wissen wie viel GP du auf Eigenschaftswerte beim Generieren verteilt hast.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
little.yoda

Beitrag von little.yoda »

Hallo Wolfgang,

es gab schon viele Ideen in diesem Bereich (Hallo Lutz ;-) ).
Aber bislang hatte ich noch keine Muse, den Editor zu überarbeiten, da es immer etwas wichtigeres gab.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Raskir

Beitrag von Raskir »

Naja, ist schon ne Weile her, daß ich das bemängelt habe, aber insgeheim hab ich fast erwartet, daß jemand drüber stolpert.
Inzwischen ist es zwar eher später geworden, aber es ist passiert. :freu:

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten