Schrift zur Muttersprache beim Aranier

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schrift zur Muttersprache beim Aranier

Beitrag von Rumburuk »

Tulamide, Aranien (Stadt), Ordenskrieger (Kavalier Rajas)
Gewählte Muttersprache Tulamidia, Schrift Tulamidia

Bei der nachfolgenden Auswahl, wo man weitere 3 Punkte auf die Schrift verteilen darf, hat man aber Kusliker Zeichen 6, Tulamidia n/a.

Kann es sein, das das setzen der Muttersprachenschrift nicht richtig klappt?

Version 5.0.6
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Schrift zur Muttersprache beim Aranier

Beitrag von little.yoda »

Wenn du auf weiter klickst und du dann später im Talent-Tab klickst, siehst du, dass der Boni gesetzt wurde.

Das Problem ist, dass zum Zeitpunkt der Auswahl die Klugheit noch nicht festgelegt ist und man somit nicht weiß, wie hoch sie sein wird.

Lösungsvorschlag gab es schon mal hier:
http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... =29&t=1793
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schrift zur Muttersprache beim Aranier

Beitrag von Rumburuk »

Leider nein, auch bei Abschluss der Generierung steht L/S:Tulamydia nur auf 3 (ich hatte die 3 Punkte der Auswahl auf Tulamydia gesetzt).

Zudem gibt es noch einen weiteren Effekt bei der Generierung des Helden: Nachdem ich in den Nachteilen alle fehlenden GP ausgeglichen hatte und auch nur SF auf AP gekauft habe, habe ich dann die Talente gesetzt. Plötzlich fehlten hier wieder 3 GP. Beim erneuten Vorwärtsgehen nach Ausgleich dieser GP (ohne sonstige Änderungen) fehlte dann sogar noch mal 1 GP.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1384
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Schrift zur Muttersprache beim Aranier

Beitrag von Raskir »

Also zu dem ersten Punkt ist alles soweit korrekt:
bei KL 8
MS: SK Tulamidya 6
ZS: SK Garethi 4
L/S Tulamidya 3 (aus Kultur)
L/S Kusliker Zeichen 6 (aus Profession)

Der einzige Fehler ist eine fehlende Talentauswahl, und zwar die - Sprachen Kennen [Fremdsprache nach Wahl] +6.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten