Firnelfen
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Firnelfen
Die Berechnung der MR eines Firnelfen ist falsch. Firnelfen haben laut Wege der Helden Seite 30 einen MR modifikator von -1, dieser ersetzt die -2 für normale Elfen, leider entsteht bei der neuen Version eine -3. Weder in der Errata, noch im G7 - Aus Licht und Traum, wird etwas diesbezügliches erwähnt.
Re: Fehler bei Eingabe eines Helden, Version 5.0.6.
Sorry, das oben war ich, war doch schon hier im Forum angemeldet. Kleine Korrektur, die -1 ersetzt nicht die -2, da für Elfen so keine MR angegeben ist, sondern die MR muss -1 betragen.
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Sollte für die nächste Version behoben sein.
*Notiz an mich*: Am Sonntag früh nach dem Kaffee nochmal testen!
Sayonara
Raskir
*Notiz an mich*: Am Sonntag früh nach dem Kaffee nochmal testen!
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
- little.yoda
Die -3 ist vollkommen korrekt, selbst wenn im Regelwerk -1 steht.
Der Unterschied von 2 kommt aus dem Vorteil Vollzauberer, der +2 MR bringt, und bei den Elfen eingerechnet ist.
Wenn du also einen Firnelfen und Vollzauberer wählst, kommst auf -1 MR.
Der Unterschied von 2 kommt aus dem Vorteil Vollzauberer, der +2 MR bringt, und bei den Elfen eingerechnet ist.
Wenn du also einen Firnelfen und Vollzauberer wählst, kommst auf -1 MR.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: Firnelfen
Das müsste man mir genauer erläutern. Ich weiß, das Vollzauberer bei Elfen schon eingerechnet ist, daher auch die hohen GP Kosten und die MR von -1* wobei das schon mit allen verrechnungen ist, also müsste -1 richtig sein, sonst würde es ja anders im Regelwerk bzw. in der Errata stehen.
Wenn ich also "Firnelf - Firnelfische Sippe - Kämpfer" wähle, sollte ich eine MR von -1 haben, aber es kommt eine -3.
Wenn ich also "Firnelf - Firnelfische Sippe - Kämpfer" wähle, sollte ich eine MR von -1 haben, aber es kommt eine -3.
- little.yoda
Der Vorteil Vollzauberer liefert +2 MR.
Da der +2 MR bei uns durch den Vollzauberer eingerechnet wird, hat die Rasse erstmal einen Modifikator von -3, damit später -1 in der Summe rauskommt.
Wenn ich einen "Firnelf - Firnelfische Sippe - Kämpfer" erschaffe, wird in der Druckansicht -1 MR angezeigt. So wie es sein sollte.
An welcher Stelle siehst du denn eine -3?
Da der +2 MR bei uns durch den Vollzauberer eingerechnet wird, hat die Rasse erstmal einen Modifikator von -3, damit später -1 in der Summe rauskommt.
Wenn ich einen "Firnelf - Firnelfische Sippe - Kämpfer" erschaffe, wird in der Druckansicht -1 MR angezeigt. So wie es sein sollte.
An welcher Stelle siehst du denn eine -3?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Re: Firnelfen
zu früh, wenn ich alles bis zum Ende durchziehe, komme ich auch auf die -1, entschuldigt, das ich zu früh geschrien habe.